Welche Klischees gibt es eigentlich über Kanadier?

6 Antworten

es sind viele Canadier nach Canada eingewandert, allerdings eher weniger in den letzten 25 Jahren. Viele Canadier haben ihre Wurzeln in Europa, aber das ist meist schon mehrere Generationen her. (das ist im übrigen auch Fakt, wie bei den Amis) Heutzutage ist es übrigens alles andere als einfach nach Canada auszuwandern, es gibt dort rel. strenge Einwanderungsgesetze.

Zu den Klischees (die sogar in den USA vorhanden sind und dort auch ernsthaft geglaubt werden..habs selbst erlebt) "Wohnt ihr dort in Iglus?"

"Gibts bei euch überhaupt große Städet, ihr habt doch nur so kleine" "Als was arbeitet ihr? Holzfäller?" Benutzt ihr eigentlich viel Ahornsirup. (der wird dort im übrigen nicht viel mehr benutzt als in anderen Ländern auch..zu Pfannkuchen benutzten auch in Dt. viele Ahornsirup)

  • Jeder Kanadier hat schon mal einen Elch in freier Wildbahn gesehen
  • Jeder Kanadier hat einen Holzfäller in der Verwandtschaft
  • Ganz im Norden Kanadas lebt man in Iglus
  • Der einzige Schulsport in Kanada ist Eishockey
  • Zu jedem Essen wird Ahornsirup serviert
KairoBerlin33  04.03.2022, 23:32

Und sie sind immer höflich und freundlich

ich weiß das bei den basketballern die toronto raptors in den usa sehr verpöhnt sind ,denn die meisten amis halten die kaniadier für basketball völlig untallentiert

Sie stellen Ahornsirup her und lieben Ahornblätter :D

TDLN30  28.01.2024, 00:59

Ersteres stimmt sogar

Die Amis behaupten von den Kanadiern als wären sie sehr korrekt und ordentlich.