Welche Kletterhilfe würde for meine kriechende Monstera Minima optimal sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind keine kriechenden Triebe, sondern ganz normale, die sich lediglich nirgendwo festhalten können und deshalb so schwer werden, dass sie so aussehen.

Am besten eignet sich ein Stab aus Kokosfasern, gibt's in jedem Baumarkt. Drauf achten, dass die Spitze unten nicht aus Holz ist, das gammelt sonst.

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Die Minima mag nicht kriechen sondern klettern.

Damit sie wieder optimale und große Blätter bekommt, topf sie in einen größeren Topf und Gib ihr einen rankstab. Entweder fertig aus Kokos oder du bastelst selbst einen..mit Hasendraht und sphagnummoos oder einem festen Zweig mit sisal oder komosseil umwickelt.

Fixieren kannst du die Minima dann mit U-haken aus dem Floristen oder bastelbedarf