Was fehlt meiner Rhaphidophora Tetrasperma?

1 Antwort

Wie sind diese Flecken, eher matschig und riechen sie schlecht?

Wie sehr sind die Flecken über die Pflanze verteilt?

Es sieht für mich aus wie eine Bakterien- oder Pilzinfektion aus.

kimlauraaa
Fragesteller

Nein, keins von beidem. Weder matschig noch schlecht riechend.

Die Flecken sind größtenteils im mittleren und unteren Bereich. Und auf den Blättern selbst nur gepunktet.

Ist das eine Blattfleckenkrankheit?

Kann ich irgendwas dagegen machen? Bzw. wie kann ich sie noch retten? :(

Danke für deine Hilfe! :)

Vallanya  13.12.2021, 20:26
@kimlauraaa

Dann ist es sehr wahrscheinlich ein Pilz.

Entweder du schneidest die befallenen Blätter ab, du kaufst dir Mittel gegen Pilze oder du versuchst es mit Wasserstoffperoxid 3% einzusprühen. Bei letzteres soll gesagt sein, wenn es schäumt und knistert, zeigt es Wirkung gegen den Pilz.