Welche Kleidung beim Vorstellungsgespräch bei der Telekom?

3 Antworten

Ich würde hier vom Anzug abraten. Informatiker sind, was das angeht, generell etwas lockerer drauf, und es gibt auch welche, die negative Vorurteile gegen Anzüge haben.

Zugegeben, bei der Telekom wirds wohl nicht so sein. Aber als IT-Elektroniker könnte ich mir vorstellen, dass du auch was aktiv vorzeigen sollst, wo du mit staubigem Boden in Berührung kommst. Ist nur ne Annahme, du weißt besser ob man sich da dreckig machen kann.

Generell tuts heute ein weißes Hemd und ne vernünftige Hose (ne dunkle Chino, oder ne Stoffhose) auch, mit Lederschuhen.

Casual Wear würd ich vorschlagen.

Von Anzug und Krawatte rate ich bei technischen Berufen eher ab.

Konfirmanden Anzug . Zweiteiler reicht, helles Hemd, Krawatte dunkle Schuhe.