Welche Klassenstufe ist am schwersten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

9. Klasse 89%
8. Klasse 11%

5 Antworten

9. Klasse

Kommt auf die Schulart an.... ich kann nur von der Realschule sprechen, da ist es die 9. = das letzte Jahr vor dem Abschluss, da wird nochmal ordentlich Gas gegeben.....

Curubabluete
Fragesteller

Ich bin Realschule :)

Danke für deine Antwort :))

  1. Welche Schule?
  2. finde ich nicht das irgendeine Klasse schwerer war. kommt halt eben immer neuer stoff dazu, wenn du in der 8. gut aufpasst dann schaffst du die 9. und 10. auch gut, denn da kommen viele sachen die auf den stoff der 8. aufbauen
9. Klasse

Hallo , ich denke es kommt auf die Schule und die Art der Schule an Hauptschule , Realschule , Gymnasium. Ich bin grad in der 9ten Klasse mit einem Notendurchschnitt von 2,0 ich weiß nicht ob das jetzt gut ist. Ich persönlich denke es kann besser sein aber naja. zu deiner Frage wenn man sich entscheiden kann zwischen 9te und 8te klasse sage ich 9te Klasse obwohl man z.b in Mathe Stoff aus der 8ten klasse brauch um hier auch richtig mitzuarbeiten z.b ( Realschule ) Lineare Gleichungssysteme und in der 8ten hatte man dann Gleichungen Auflösen und Binomische Formeln.

falls du keine lust hast dir den Text durchzulesn | ANTWORT : 9TE KLASSE

Es wird schwerer , ist doch logisch !

Ja, die Neunte oder die 12/13., je nach dem, in welcher du Abi machst.