Welche KI verwendest du am liebsten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. GitHub Copilot
  2. DiffusionBee (Stable Diffusion) + diverse Sprachmodelle
  3. ChatGPT
  4. Relume
  5. AssemblyAI
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
MarketWizard 
Fragesteller
 19.09.2023, 20:34

Vielen Dank für deine Antwort. Hast du eine Idee, wie man ChatGPT direkt in der Microsoft-Umgebung nutzen kann? Zum Beispiel, so dass man damit Rechtschreibkorrekturen oder Übersetzungen auf Knopfdruck durchführen kann, egal wo man gerade ist.

0
medmonk  19.09.2023, 20:59
@MarketWizard

Es gibt noch keine mir bekannte KI, die sich soweit integrieren lässt. Was es jedoch gibt oder was man machen kann, wäre die Installation eines Clients, um schneller und direkter auf ChatGPT zuzugreifen.

Für Grammatik- und Rechtschreibprüfung gibt es auch so schon genügend Werkzeuge, die genau das können. Sei es vom Duden selbst oder jeweilige Erweiterungen für Office, LibreOffice und andere Anwendungen.

0

Keine, denn es gibt noch keine KI. Wenn das, was hier als KI alles bezeichnet wird, welche wären, dann war eliza damals auch eine.

MarketWizard 
Fragesteller
 19.09.2023, 20:35

Immer schön positiv bleiben.

0

Nur die von BING! Der Chat läuft immer besser und die KI gibt gute Antworten finde ich.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Microsoft Bing chat ist mein absoluter Favorit da sie nicht nur mit Text antwortet sondern auch Bilder generieren kann 🔥💯

allerding abgesehen von dem Bilder generieren ist chat gpt glaube ich genau so gut 💪🔥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ChatGPT. Kam für mich leider erst am Ende der 12. Klasse raus. Hab damit viele unwichtige Hausaufgaben gemacht. Wäre es ein Jahr früher da, hätte ich meine Seminarfacharbeit damit gemacht

MarketWizard 
Fragesteller
 19.09.2023, 20:35

Es kann dir aber bestimmt im Studium bei der einen oder anderen Aufgabe sehr gut helfen.

0
Snyder01503  19.09.2023, 21:00
@MarketWizard

Klar, aber hab für meine Seminararbeit 2 Monate gearbeitet. Mit ChatGPT hätte man es in einer Woche machen können

0