Welche KI benutzt ihr?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze ChatGPT als Google-Ersatz. Ist z.B. schneller um die Herkunft von Wörtern zu finden oder Probleme beim Programmieren zu lösen.

Ich habe vor KI im Bereich von Marketing zu verwenden.

Zur Marktanalyse und aufbereiten von Keywords und SEO Optimierung

Woher ich das weiß:Recherche

KI ist ja aktuell das Schlachtwort schlechthin und wird für Vieles als Definition missbraucht.

Ich habe "KI" in der Bilderkennung angewandt [innerhalb von einem definiertem Bild, welches als Tensor aufgefasst werden kann, sollten Anomalitäten erkannt werden]. Mittels Python und seinen Bibliotheken experimentell umgesetzt und mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

Texte schreiben, zeichnen, etc. überlasse ich dem denkenden Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frage von Fuchssprung
Welche KI benutzt ihr?
Wofür benutzt ihr die KI? Lasst ihr euch Texte schreiben oder Bilder "malen" oder gibt es noch weitere Möglichkeiten für den Einsatz einer KI?

Keine, wenn es um die neueren ChatGPT & Co geht.

Für mein Hobby Archäologie und der damit einhergehenden Fotografie, Dokumentation von Artefakten, auch Zeichnungen, nutze ich schon sehr lange diverse Apps für Fotoarbeiten, insbesondere Focus Stacking Software oder auch zum Freistellen von Details in Fotos - wenn man es denn schon "KI" nennen kann.

Texte (Dokumentationen / Beschreibungen) entwerfe ich stets selbst - natürlich nutze ich dazu auch Recherche im WWW.

Würde ich mich mit Texten "rühmen", die nicht aus eigener Erkenntnis, Erfahrung und Recherche entstehen, würde ich das als "Sich mit fremden Federn schmücken" ansehen.

Daran hätte ich keinen Spaß.