Welche Katzen Rasse ist das(siehe Bild)?

 - (Tiere, Katze, Katzen)

8 Antworten

Das st eine EHK (europäische Hauskatze) auch einfach Hauskatze, Wald- und Wiesenkatze etc. genannt.

Keine EKH (Europäisch Kurzhaar) , das wäre eine eingetragene Rasse und das ist sie nicht.

L. G. Lilly

Eine orange/weiße Tabby vom Geschlecht der Europäischen Kurzhaar.

Nein, mal ernsthaft, es ist eine Europäische Kurzhaar mit einem wunderschönen orange/weißen Fellmuster, das man als Tabby bezeichnet. Tabbys haben meistens eine Art M Zeichnung auf der Stirn, was man auf dem Bild gut sehen kann. Meine hat das auch. Tabby ist aber keine Rasse, so nennt man nur die Fellfärbung.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren Katzenbesitzerin

Schönes Tier!😊❤ Ich glaube, dass es eine EKH ist. Mein Onkel hat auch eine EKH und die sieht so ähnlich aus🐱

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und weiß viel über sie.

Eine wunderschöne EKH, bzw normale Hauskatze. Schönes Tier.

sieht aus wie Europäisch Kurzhaar EKH

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?