Welche Katze?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

2 Katze : BKH Katze 64%
1 Katze : Perser Katze mit Chinchilla Wurzeln 36%

6 Antworten

Hm ich würde beide nicht nehmen zunächst wegen der Farbaufhellung die häufig Nachteile beinhalten wie Hautprobleme, Taubheit usw. Dann bin ich kein Fan von Augen die noch so grade eben in der Augenhöhle bleiben, bei Kandidat 1 vermute ich das die Augenhhöhle zu klein für das Auge ist, so wird immer ein höheres Risiko haben das das Auge verletzt wird oder sich entzündet. Weiter sieht es bei Kandidat 1 höchst merkwürdig aus wie die linke hinterpfote steht, das kann sein wenn es mit Spiegelreflex in serienaufnahme aufgenommen wurde das nur kurz so stand, aber bei einer normalen aufnahme hätte das Tier die Position der Pfote korrigieren müssen, da würde ich an deiner Stelle ein Stelltest durchführen, man nimmt die hintere Pfote, stellt sie falsch hin und schaut ob und wann es korrigiert wird, das kann auf ein Hüft-, Rückenschaden oder eine neurologische Erkrankung hinweisen. Kandidat 2 sieht etwas fitter aus wobei so wie die sitzt auch nicht so wirklich fit wirkt sie sitzt in Kauerhaltung, entweder wartet auf lecker oder sie ist akut krank

https://leben-mit-katze.de/meine-katze-liegt-so-komisch/

Du wirst verstehen, dass ich als Kater nun gar nicht so recht entscheiden kann.^^ Aber ich glaube, ich würde die Katze auf dem ersten Bild nehmen. Sieht mir etwas 'wilderer' aus. Aber wenn du was einigermaßen 'braves' willst, nimm die Katze auf dem zweiten Bild.

Habe die Ehre.

Perser-Katzen sehen so schön aus wenn sie erwachsen werden! Es sind beide relativ leicht zu pflegen. Viel Spaß dann mit deiner neuen Katze!

spikecoco  08.06.2023, 14:15

Perser gehören zu den brachycephalen Rassen, daher meist Qualzuchtmerkmale. Dazu brauchen sie viel Fellpflege

Du kannst besser beide nehmen. Die Einzelhaltung von Kitten ist nicht artgerecht. Sie vereinsamen und entwickeln Verhaltensstörungen. Für Kitten ist es das schlimmste überhaupt, keinen Artgenossen zu haben.

2 Katze : BKH Katze

Sieht aus wie aus einem Märchenbuch! Ich weiß du hast nicht gefragt aber von Züchtern kaufen ist echt nicht so toll, so viele Katzen warten in Tierheimen auf ein festes Zuhause mit viel Liebe, die du ihnen sicher geben könntest. ;)

RubyybuR  08.06.2023, 10:56

Wenn es seriöse Züchter sind spricht nichts dagegen ein Tier vom Züchter zu holen!!!

willowray  08.06.2023, 11:03
@RubyybuR

Doch - habe ich doch gerade eben gesagt! So viele Katzen sehnen sich nach einem zuhause und warten in Tierheimen auf Liebe - warum in aller Welt sollte man sich dann eine gezüchtete holen? Wegen deren Fellfarbe/muster!? Dann solltest du dir kein Tier holen!

RubyybuR  08.06.2023, 11:14
@willowray

Freundchen meine Tiere sind alle vom Tierheim ABER man muss verstehen, wenn Leute sich ein Tier holen wollen von dem sie die ganze Lebensgeschichte kennen und das sie von Tag eins aufwachsen sehen können. TIERE VOM ZÜCHTER ZU HOLEN IST IN ORDNUNG SOLANGE ES KEIN VERMEHRER IST!

Möchtegern Tierschützer gehen mir langsam auf die Nerven mit ihren dämlichen Aussagen, dass man Tiere nur von Tierheim holen soll. Im Tierheim sind auch nicht sooo viele Rassekatzen. Klar ab und zu sind da schonmal Bengalen usw. aber eben auch nicht immer und Rassekitten sind noch seltener. Ja manche möchten eine bestimmte Rasse haben, weil sie sie äußerlich und Charakterlich toll finden. Das ist keine Schande.

Und wie gesagt meine Hunde sind beide vom Tierheim, meine Frettchen auch und 2 meiner Katzen habe ich erst aus dem Tierheim geholt als sie schon 11 und 8 Jahre alt waren. Ich hatte noch nie ein Tier vom Züchter aber trotzdem ist es in Ordnung ein Tier vom Züchte zu holen. Tiere vom Züchter landen auch nie im Tierheim.

GelberJaguarX18  08.06.2023, 14:57
@RubyybuR
Ja manche möchten eine bestimmte Rasse haben, weil sie sie äußerlich und Charakterlich toll finden.

Ein Tier nur anhand der Optik zu holen - weil Sie einen gefällt, halte ich für sehr oberflächlich und falsch - aber da sieht man wie wählerisch manch einer ist - gar Oberflächlich und leider auch egoistisch.

RubyybuR  08.06.2023, 16:14
@GelberJaguarX18

,,und Charakterlich toll finden" einfach mal absichtlich überlesen ;)

Tierheimtiere sind nunmal immer ein kleines Überraschungspaket. Sie werden sich meist im neuen Zuhause ganz anders verhalten als im Tierheim.