Welche Kampfsporte sind gut für Vereine, Wettbewerbe etc.?

18Chris98  07.03.2023, 18:46

Verstehe die Frage nicht, wegen der Grammatik

ltkpoper849
Fragesteller

Ich meine, ich möchte einen Kampfsport wählen, der sich besser für Wettkämpfe und Vereine eignet, als auf der Straße zu verteidigen.

3 Antworten

  1. Hängt mehr vom Verein oder GYM ab. Ein Verein geht nur 2 mal im Jahr auf Wettkämpfe der andere 10 mal.

ltkpoper849
Fragesteller

Was meinst du mit „andere“?

Klassischer Wettkampfsport ist insoweit z.B. Shotokan Karate

Ich empfehle immer Vollkontakt (Kickboxen, Boxen, K1, BJJ, Ringen, Judo, MMA, Thaiboxen, Sambo, Luta Livre), da kannst du auch oft schon nach ein paar Monaten zum ersten Wettkampf wenn du ordentlich gas gibst.

Wenn du aber nicht kämpfen willst und eher eine Sportart haben willst ist z.B. Shotokan Karate eine Option, da kannst du teilweise auf Wettkämpfe wo man nur Kata macht (ohne Gegner). Das wird aber ähnlich lange dauern wie bei den bereits aufgezählten