Welche kampfsportarten ist am besten für Strassen Kämpfe?

8 Antworten

Strassenkämpfe haben eine eigene Dynamik,speziell dafür gibt es kaum ein Training ,es sei denn ihr kennt euch und habt euch zum kampf verabredet.ansonsten wisst du nicht wieder Gegner tickt. Da hilft nut Schnelligkeit und Kraft in den Schlägen oder tritten

Umso näher desto besser selbst als boxer kannst du immer nen dummen Haken abkriegen aber wenn du bodenkmapf etc weißt was du tuen musst dann hat der Gegner wirklich keine chance

Auser er wiegt vlt 160kg und ist 20 Meter groß xD

MMA, Kudo, Combat Sambo, Sanda.

Alles was 1. Vollkontakt ist und 2. Striking und Grappling kombiniert.

Wenn du wenig Zeit investieren willst kannst du auch parallel Boxen und Ringen trainieren. Du solltest dich nach möglichkeit aber nicht nur aufs Striking oder Grappling beschränken.

verreisterNutzer  20.09.2022, 13:14

Wäre Judo auch etwas?

RagingDemon  20.09.2022, 14:16
@verreisterNutzer

Vom Ding her ja. Judo ist gut für den Standkampf in der Nächstdistanz.

Aber ein Nachteil ist eben dass Judo sehr reglementiert ist und du überhaupt keine Schläge und Tritte, bzw deren Abwehr lernst.

Straßenkämpfe sind doch auch verboten. Da hilft ein Deeskalationstraining.

MaeMai  20.09.2022, 21:53

Deeskalationstraining? Wtf, würde nicht einfach ein gesunder Menschen Verstand ausreichen?

schnelles laufen das hält fit und gesund

basiswissen  21.09.2022, 17:39

So ist es. Bedenke: Du musst nie der Schnellste sein sondern nur schneller wie der Letzte in der Gruppe und der Verfolger :-)