Welche Kampfsportart würdet ihr empfehlen?

Noahg139  08.10.2023, 00:48

Was willst du denn machen? SV (Selbstverteidigung), Wettkampfsport oder doch eher etwas Traditionelles? Für den Bodenkampf oder lieber etwas im Stehen? Pointsparring? Vollkontakt?

TopSecret2009
Fragesteller

Selbstverteidigung und eher mit Tritten und Schlägen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst erst einmal sehen was in deiner Nähe geboten wird. Geh hin, mach verschiedene Probetrainings und dann mach das, was Dir am besten gefällt.
Es wird Dir nicht helfen das ich z.B. von Karate überzeugt bin und es toll finden, denn bei Dir kann das ganz anders sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Wenn du unbedingt etwas mit Tritten und Schlägen suchst dann währen Karate, Kickboxen oder Muay Thai was.

Wenn du reine SV lernen willst, wäre Krav Maga vielleicht was.

Aber schau dich doch lieber erstmal um, was es in deiner Nähe alles gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache seit dem 5. Lebensjahr karate.
TopSecret2009
Fragesteller

Danke, ich schaue mich mal in meiner Nähe um und mach vielleicht ein paar Probestunden

Mach Kickboxen das ist sehr effektiv und da Kämpft man auch mit den Beinen

kraf maga vielleicht das ist eine Art selbst Verteidigung