Welche Jahreszeit mögt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Frühling 41%
Sommer 26%
Herbst 18%
Winter 15%
Ich hasse alle 0%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Herbst

Ich sehe den Herbst als die beste Jahreszeit. Im Herbst liegt die Temperatur noch nicht weit unten, sondern in einem angenehmen Bereich. Somit kann man alles anziehen was man möchte, sei es etwas mehr Bekleidung oder weniger, da beide Sachen gut passen. Keine dicken Winterjacken, nicht so viele Hosen usw.

Dazu sieht die Natur im Herbst echt wunderschön aus. Die Verfärbung der Blätter ist wunderschön, dazu ist es mäßig bewölkt und es herrscht ein angenehmer Luftzug.

Im Gegensatz zum Sommer, in dem es zu heiß ist, öffentliche Orte überfüllt sind und der Straßenverkehr auf Hochtouren läuft, ist im Herbst alles entspannter, kein riesiger Tourismus usw.

Im Gegensatz zum Winter, gibt es natürlich keinen Schnee, allerhöchstens ganz gering. Kein Eis auf dem man ausrutschen kann und kein ekliger Matsch. Dazu ist es immer noch recht hell in der früh.

Ich hasse Frühling, da ich Heuschnupfen habe xD

SimonVienna96
Fragesteller

Herbst ist eine schöne Jahreszeit! Danke für deine gute und nette Begründung! Danke für die Teilname! Tut mir leid das du Heuschnupfen hast! Schönes Wochenende

Winter

Meine lieblingszeit von ganzen Jahr ist wenn die tage am kürzesten sind von November bis Januar wenn es schon um 17 Uhr dunkel ist und bis 8 Uhr morgens dunkel bleibt. Und ich liebe es wenn es den ganzen Tag vollständig bewölkt bleibt und ich keine sonne sehen muss. Und das gibt's im Winter oft. Ich bin ein Kaltblüter und fühle mich im kalten Klima/Winter am wohlsten. Seit dem ich es miterlebt habe das meine damalige Wohnung im Sommer durch die Hitzewellen zu warm wurde mit Zimmertemperaturen von 30 bis 37 Grad vertrage ich Körperlich und psychisch dauerhaft keine Wärme/hitze mehr. Für einen Urlaub ins warme gerne wie Malediven aber dauerhaft warmes Klima HELL NO. Ich würde auch lieber nach Island ziehen statt in einem Land wo nur warmes Klima herrscht.. Island wäre optimal das friedlichste Land der Welt. Polarklima. Kein EU Mitglied. Schöne Natur. Freundliche Bevölkerung. Die Behörden sind locker daruf wenn man Einwandern möchte. Juni. Juli August sind für mich die schlimmsten Monate im Jahr. Vorallen die hundstage von 23.07 bis 23.08. Der Quälsommer hat mehr Nachteile als Vorteile. Dürren und Hitzewellen dadurch werden Wohnungen/Häuser zu warm. Ernten gehen. Risiko auf Waldbrände. Seen und Flüsse trocknen aus. Scheiß schwitz Jahreszeit. Fucking summer i hate very much .

SimonVienna96
Fragesteller

Eine sehr schöne und gute Begründung hast du hier geschrieben! Den Frühling mag ich auch gerne! Schönes Wochenende

Frühling

Die ersten warmen Tage….In der Natur ist alles grün und blüht

Bild zum Beitrag

…und nach dem Winter freut man sich auf die ersten Touren mit dem Rad

Bild zum Beitrag

 - (Freizeit, Jahreszeiten)  - (Freizeit, Jahreszeiten)

SimonVienna96
Fragesteller

Sehr nette Bilder! Sehr kreativ

Sommer

Im Sommer hat man immer warm und friert nicht, ausserdem kann Ich mich bräunen, Im Sommer kann man auch tragen was man will ohne zu frieren. Ich liebe denn Sommer, Ausserdem ist es immer schön hell auch spät in denn Abend dann kann man mit Freunden draussen chillen . Der Vibe im Sommer bockt einfach mega.

SimonVienna96
Fragesteller

Nette Begründung! Danke für deine Teilname an der Umfrage

Winter

Da sind die Temperaturen am besten. Von Vivaldi mag ich allerdings den Sommer am meisten.