Welche ist eure Lieblingsübung im gym?

5 Antworten

Komplett verschieden. Die Vielfalt macht es. Richtig gut gehen Beine, egal ob Maximalkraft oder Ausdauer am Ergometer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Jwamer  27.03.2023, 13:09

Buch liebe deadlifted aber bankdrüken ist auch geil kann mich also nicht zwischen den endscheiden

Herfried1973  27.03.2023, 13:26
@Jwamer

Bei der Kraftübung, ja Bankdrücken in allen lagen (gerade, schräg nachoben, unten, oder sitzend), gehen gut. Deadlift ist nicht meins, kleine Fehler und du hast dir richtig übel Gelenke und Bandscheiben ruiniert. Und ich hab definitiv die Kraft zu solch Unfug. Geh daher auch bei der Beinpresse nicht annähernd ans Limit. Gerne mag ich auch hinterm Kopf Gewichte nach oben ziehen, Triceps.

enges latziehen. Ich kann da immer extrem viel Gewicht bewegen und seinen lat so herauszufordern find ich total geil.

Klimmzüge mit Fußgewichten , 20 er Sätze

Squat Snatchen

Selbst meine Patienten müssen es machen 🤣

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Herfried1973  27.03.2023, 13:29

Herrliche Übung um sich bei kleinem Fehler alles zu ruinieren. Gibt deutlich weniger riskante Kraft Geschicklichkeit Kombis.

Ich bin gerne am Latzug.

LG