Welche ist Eure Lieblingsrosenfarbe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rosen sind meine kleine Leidenschaft, habe über 70 davon in meinem Garten als Beet- , Kletter-, Kriech-, Rambler, Edel-, Wildrosen.

Knallfarben mag ich nicht, weiß, pastell oder ganz dunkles rot. Orientiere mich eher an Gesundheit, Wuchseigenschaften, Duft und Historie.

Jede einzelne Rose ist bezaubernd, auch wenn sie als Hecke oder Rabatte angepflanzt wurde.

Ich mag Rosen nicht in der Vase, sondern in Fülle draußen.

Wer das üppige weiße Blütenmeer einer Bobby James oder einer zartrosa Himalayan Musk und deren Düfte erlebte, vergisst das nie. Auch üppig überhängende Wildrosen in rosa, wie aus einem Füllhorn gegossen, sind eine Augenweide.

Farbvorlieben für Blumen und besonders Rosen empfinde ich als oberflächig, da es optisch passable Rosen billig zu kaufen gibt. Diese unter fragwürdigen Umständen angebauten Rosen empfinde ich als Massenware ohne Seele.

douschka  30.04.2024, 22:22

Danke für den Stern. Wünsche dir alles Gute.

Hallo du vielefragenstelllerin.net

Hilfe!

Lila Rosen! Weil ich mich, als ich noch klein war, immer um unsere mickrige oberarme kleine lilane Rose gekümmert habe. Als wir dann umgezogen sind in unsere jetzige Wohnung habe ich sie mitgenommen aber leider ist sie mir vertrocknet... Darüber ärgere ich mich immernoch.

LG

Diedienichtmehrhinterherkommtdeineganzenfragenzubeantworten

LovePitbulls
Fragesteller

*zubeantworten!
Du kannst noch nicht mal Deinen Namen richtig schreiben! DD!
Und sehr feministisch!

Hallo!

Ich mag generell alle Rosen, da sie meine Lieblingsblumen sind, aber am aller schönsten finde ich dunkelrote, weiße, dunkelblaue und rosa Rosen. Aber ganz besonderes gefällt mir die goldene Rose vom Papst ;).

LG:)