Welche ist eure Lieblings Großkatze?

3 Antworten

Huhu,

generell liebe ich Katzen und Großkatzen. Alle haben ihre Eigenheiten und alle sind echt beeindruckend.

Vermutlich würde ich dennoch Gepard und Löwe bevorzugen. Weiße Tiger finde ich aber auch unglaublich schön, genauso auch Panther und Jaguare.... Luchse und Ozelote mag ich auch sehr gerne!

Müsste ich mich für eine Raubkatze entscheiden, dann wäre es allerdings der Gepard.

Liebe Grüße von Fliederfeder :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Katzen & langjährige Erfahrung
ShadowForest  27.03.2024, 12:00

Jaguare (panthera onca)! Mit Begründung oder ohne?

Karakale (sind glaub ich keine Großkatzen?)

ShadowForest  27.03.2024, 11:59

Nope. Großkatzen sind nur: Tiger, Löwen, Jaguare, Leoparden, Schneeleoparden & Geparden. Nicht einmal Pumas. Weniger als man anfangs denkt, oder?

Ich schätze sie alle sehr.

lg up