Warum schließen Löwen und andere Großkatzen, keinen Pakt mit den Menschen?

9 Antworten

Warum sollten sie das tun? Davon hätten sie nicht wirklich etwas sie könnten auch nicht ganz so weit denken. Es ist eine Region in der Löwen eine Art Pakt mit Pavianen geschlossen haben. Sie jagen keine paviane mehr und die Paviane warnen im Gegenzug nicht mehr wenn sie Löwen beim jagen sehen.

Du vermenschlichst Tiere. Das ist ein Zeichen dafür, dass du "die Natur" und die Mechanismen darin nicht so wirklich verstehst.

🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Also, sorry, aber sowas funktioniert nicht. Man merkt du hast kein bisschen Ahnung von Tieren und Natur. Tiere sind nicht dumm aber sie sind auch keine Menschen. Sowas funktioniert vielleicht in "Animox" oder andere Fantasy-Bücher oder Filme. Außerdem würde das nicht mal funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hunde/Katzen haben nie einen „Pakt“ mit den Menschen geschlossen. Wir haben ihre Vorfahren gefangengenommen und sie somit gewissermaßen dazu „gezwungen“ mit uns auszukommen.
Und entschuldige bitte, die wilden Tiere sind deswegen doch nicht dumm! Sie erhalten die Fauna aufrecht indem sie kleinere Tiere fressen oder die Natur „gärtnern“.

Dennoch, LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte privat Haustiere & bin oft in der Natur

Nein, Wildtiere und entsprechend nicht domestiziert wie Hunde und minimal auch Katzen. Zudem: Mensch ist bessere Beute und bringt den Wildkatzen keinen Vorteil, wodurch ein Zusammenleben nix bringt. Wozu braucht ein Wildtier den Menschen? Richtig! Gar nicht!

356256236 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 15:18

Katzen werden niemals aussterben, weil sie einen Pakt mit den Menschen geschlossen haben.

Missy274  27.10.2024, 15:23
@356256236

Also denkst du, dass Großkatzen durch die Welt rennen, sich durchzählen und denken: oh shit! Wir sterben aus?!? So funktioniert das ganze nicht. Zudem hat das Zusammenleben mit dem Menschen eher Nachteile.

https://www.ifaw.org/de/press-releases/welt-tiger-tag-2021#:~:text=Wei%C3%9Fe%20Tiger%20sind%20keine%20eigene,rezessiven%20Formen%20eines%20Genes%20fortpflanzen.

oder:

https://austria-forum.org/af/Wissenssammlungen/Essays/Naturwissenschaften/Wei%C3%9Fe_Tiger

Also Vorteil für den Tiger: Inzest, extrem hohe Todesrate und Verkrüppelungen. Klar... Alles wird besser, wenn sich ein Mensch einmischt! Deswegen wäre es viel besser, dass man Tiere in entsprechenden Gebieten hält, wo sie sich selbst ernähren und fortpflanzen können.

Der Mensch hat ja nur das letzte freilebende Wesen getötet. Dadurch stammen eigentlich alle weißen Tiger von einem ab...