Welche ist die Wagon Nummer?

3 Antworten

Das ist Wagen 1 eines 14-teiligen Zuges. Er gehört zur 2. Klasse und ist für Fahrradmitnahme ausgelegt. Es handelt sich nicht um einen Ruhewagen. Diese Tür nutzt du, um zu den Sitznummern von 81 bis 118 zu gelangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Das ist Wagen 1. Es ist ein Wagen der zweiten Klasse. Du erreichst von diesem Ende des Wagens am besten die Sitzplätze 81-118, für die Plätze bis 80 solltest du nach Möglichkeit am anderen Ende einsteigen, dann kommst du nicht so vielen Leuten in die Quere.

Die 1 würd ich meinen

2 = 2. Klasse

81-118 = Platznummern