Welche ist die stärkste pvp und welche die stärkste pve klasse?

3 Antworten

Die, die du am besten spielen kannst ;)

Ernsthaft, sich die Klasse danach auszusuchen, welche in der Theorie vielleicht gerade 0,x% besser ist, macht imho keinen Sinn, wenn du eine Klasse gut beherrschst wirst du in der Regel auch mehr Schaden / Heilung machen als ein durchschnittlicher Spieler der aktuellen FOTM Klasse. Vor allem ändert sich das auch oft mit jedem Patch und die bisher "beste" Klasse findet sich dann nur noch plötzlich im unteren Mittelfeld wieder usw.

Aber wenn du es unbedingt wissen willst, hier zumindest für PvE (Patchwerk Kämpfe): http://simulationcraft.org/reports/Raid_T19M_NH.html

Für andere Situationen, wie z.B. Council Fights, sähe die Reihenfolge dann allerdings schon wieder völlig anders aus (da wären dann halt Shadows, Hexer, Eulen ganz weit vorne). Auch Kampfdauer, Schwierigkeitsgrad, Raidsetup etc spielen da teils eine große Rolle.

PvP kann man nicht wirklich sagen, da ist der persönliche Skill nochmal wichtiger und je nach dem genauen Content (1v1, 2v2, 3v3, RBG, Open PvP, Random BG...) ist es da teils auch extrem unterschiedlich welche Klassen hier oder da vielleicht einen kleinen Vorteil haben.

NamenSindSchwer  12.06.2017, 12:12

Eine sehr umfassende und gute Antwort. Besser kann man es nicht zusammenfassen.

Es gibt keine beste Klasse, denn wenn du eine Klasse nicht beherrschst kannst du auch nicht erfolgreich damit sein.

Und im PvE kommt es noch zusätzlich auf den individuellen Boss Fight an.