WoW BfA, Erfolge, Neuling..?

2 Antworten

Genau diese lange Zeit die man einsetzen muss um voran zu kommen, ist ein großes Problem weil dadurch meißt auch lange Weile entsteht. Gold und boosten steht im Vordergrund und durch das sinnlose und nicht planbare Lootsystem wie z. B. bei Mythic Inis + verliert dieses Spiel sehr schnell seinen Sinn. Früher super,, heute meiner Meinung nach nicht mehr zu empfehlen. Zeitverschwendung pur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ewig langwierige Erfolge fürs fliegen?!

Man muss halt den Content spielen um das Fliegen in den neueren Erweiterungen freizuschalten. Dies kann zum Teil auch langweilig sein, erst recht das Ruf farmen.

verbündete Völker??

Ja gibt es mehrere von. Eine Übersicht welche es alle gibt findest du hier auf der offiziellen Webseite: https://worldofwarcraft.com/de-de/battle-for-azeroth/features/allied-races

Charaktere der verbündeten Völker starten auf Level 20 und man bekommt eine spezielles Set (Traditionsrüstungsset) wenn man den Charakter auf 110 bringt.

Um Level 110 bekommst du eine Quest welche dich zur neuen Botschaft führt (Horde in Orgrimmar; Allianz in Sturmwind). Dort stehen Repräsentanten für jedes dieser Völker. Bei diesen erfährst du auch, welche Voraussetzungen du zum freischalten genau erfüllen musst.
Die Voraussetzungen sind z.B. das man einen einen bestimmten Story Abschnitt und den dazugehörigen Erfolg abgeschlossen haben muss oder eine bestimmte Rufstufe bei einer Fraktion.

wo zur Hölle ist das PvP Gear hin?
Und wie farme ich denn jetzt PVP gear ??
Bin ich gezwungen PvE zu machen um einigermaßen im PvP mithalten zu können?

Bin kein wirklicher PvP Spieler, daher habe mich mich mit dem Thema nicht wirklich beschäftigt.

Wenn ich mich recht erinnere wurde reines PvP Gear abgeschafft.

Ja es bietet sich an übers PvE Ausrüstung zu sammeln. Man bekommt aber auch welche fürs PvP spielen.
Fürs spielen von PvP bekommt man Eroberungspunkte und hat man genug davon gesammelt erhält man Belohnungen mit Ausrüstung. Man kann sich so also auch übers PvP Ausrüstung verdienen.
Bild zum Beitrag

wie soll man als Neuling, bzw. beim Wiedereinstieg das alles nachholen?
Wird das von Blizzard in shadowlands evtl geändert?

Mit Shadowlands wird das Levelsystem nochmal komplett überarbeitet. Im Zuge dessen wird auch die Maximalstufe von 120 auf 50 verringert und nach der Veröffentlichung dann auf 60 angehoben.
Nach dem erstellen eines Charakters levelt man dann direkt in BfA bis 50 und geht anschließend nach Shadowlands um auf 60 zu leveln.
Hat man bereits Charaktere, kann man sich auch dafür entscheiden in einem der anderen Regionen bis 50 zu leveln.

Man ist also nicht gezwungen als Neuling/Wiedereinsteiger alles nachzuholen. Wenn man möchte, kann man es aber trotzdem machen.

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
CharliePace  21.03.2020, 12:00

Ich find ja der Flugerfolg ist zu hart. Die letzten 2 Ruf-Fraktionen hätte man sich auch sparen können. Für tägliche Spieler sowieso überhaupt keine Anstrengung und für welche die weniger Zeit haben, fast unmöglich.

CharliePace  21.03.2020, 16:02
@ChrisCat1, UserMod Light

Was heißt einen? Soweit ich weiß braucht man, nachdem man Teill 1 erledigt hat, noch Nazjatar und Rostbolzen auf Respektvoll. Oder hab ich das falsch verstanden?

Besonders wenn man ein Addon übersprungen hat, ist es noch schwerer so einen Erfolg einzuholen, da ja sofort ganz neuer Content wartet.

ChrisCat1, UserMod Light  21.03.2020, 16:34
@CharliePace

Ja man braucht bei beiden Fraktionen einen respektvollen Ruf.
Und nicht bei beiden Fraktionen einen ehrfürchtigen Ruf.

Das "einen" bezog sich also auf die Rufstufe und nicht auf die Anzahl der Fraktionen.

Besonders wenn man ein Addon übersprungen hat, ist es noch schwerer so einen Erfolg einzuholen, da ja sofort ganz neuer Content wartet.

Vom Zeitaufwand ist es weitgehend gleich ob ich jetzt die Erfolge fürs Fliegen in Legion mache oder ob ich es damals gemacht habe. Genaugenomen hat es damals sogar länger gedauert, da man erst auf das freischalten des zweiten Erfolgs warten musste.
Der Vorteil war andererseits natürlich, dass dadurch das der Content aktuell war, man ihn sowieso gemacht hat, da es eben keinen aktuelleren Content gab.
Wenn man es erst später macht ist der Vorteil, man kann die Erfolge am Stück machen und selbst Gruppenquests gehen durch das höhere Level und die bessere Ausrüstung problemlos alleine.
Das gleiche gilt natürlich auch für die anderen Erfolge fürs Fliegen.

Andererseits hat man natürlich insgesamt erstmal mehr zu tun, wenn man später mit WoW anfängt und alles aufholen möchte.
Durch die bisherigen Überarbeitungen des Levelsystems und erst recht durch die kommende Überarbeitung mit Shadowlands ist man aber nicht mehr angewiesen alle vorherigen Erweiterungen zu spielen um in den aktuellen Content zu kommen. Wer möchte, kann diesen trotzdem nachholen.