Welche ist die bessere Airline?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Emirates 75%
Lufthansa 13%
Singapore Airlines 13%
British Airways 0%
Condor 0%
Finnair 0%
Qatar Airways 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Emirates

Hallo,

Das kann man nicht genau sagen. Dennoch würde ich für Emirates stimmen, Singapore Airlines kommt dannach, gefolgt von Qatar Airways. Ihre Ausstattung ist sehr gut, stornieren meistens sehr effizient, Personal sehr freundlich, und einfach so ein super service.

Auch die Europäer sind mit BA, Air France, Lufthansa, etc nicht schlecht dabei.

Was die Amerikaner mit Delta, United usw bringt, kann ich überhaupt nicht sagen, da bin ich viel zu wenig in Kontakt mit den Airlines gekommen.

Es ist aber so, dass man den besten Service auf der Langstrecke hat, den schlechteren auf der Kurzstrecke. Insofern haben Airlines die nur Langstrecke fliegen, wie Emirates, Qatar und Singapore, einen Vorteil im ranking, da sie keine abgeranzte Kurzstrecke haben.

Grüße,

Felix

Woher ich das weiß:Hobby
Emirates

Laut skytrax Qatar. Ist meiner Meinung nach aber überteuert. Für einen Business Class Flug mit Qatar kriegst du einen in der First bei Emirates, sogar noch mit Ersparnis.

Emirates bietet großartigen Service in allen Klassen, d kann sich jede Airline in vielen Bereichen eine Scheibe abschneiden.

Singapore Airlines bietet wie Emirates einen großartigen, nahezu perfekten Service. Egal, von wo du fliegst. Ist aber auch meistens etwas teurer als Emirates, aber immernoch günstiger als Qatar.

British Airways, Lufthansa und Finnair spielen in etwa auf einer Ebene. Lufthansa hat zu meinem Bedauern stark abgebaut und setzt immer mehr auf EW Discover, wo sie die Flüge zu LH Preisen anbieten, die Passagiere aber ein ganz normales Ferienflieger Erlebnis haben und die Crew schlechter bezahlt wird.
Zumindest auf Langstrecke, teilweise aber auch auf Kurz- und Mittelstrecke kann man bei den Airlines in allen Klassen ein solides Produkt erwarten. Die Flüge mit diesen Airlines sind meist günstiger als die oben genannten, wenn aber das Budget nicht so stark begrenzt ist und die Strecke mit einer der o.g. Airline mit nicht allzu großem Unterschied in der Flugdauer angeboten wird, würde ich auch zu den oben genannten Raten.

Condor ist ein Ferienflieger im Aufschwung. Service ist standardmäßig, auf Kurz- und Langstrecke. Preise sind meist günstiger. Hier gilt das selbe; ich würde bei nicht allzu stark begrenztem Budget zu oberen Airlines raten

Hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 1. Offizier bei Lufthansa (Copilot)