Welche Instrumente kommen in der Ouvertüre "Romeo und Julia" von Peter Tschaikowsky zum Einsatz?

2 Antworten

Vielen Dank!

Bswss  11.06.2016, 13:30

Gern geschehen!

Von diesem Stück gibt es mehrere Versionen. In der ersten Version ließ Tschaikowksy verwenden:

1 Piccoloflöte, 2 Flöten, 2 Oboen, 1 Englischhorn, 2 Klarinetten, 2 Fagotte, 4 Hörner, 2 Trompeten, 3 Posaunen, 1 Tuba, 1 Harfe, Pauke, Becken, gr. trommel, Streichorchester (Violinen, Bratschen, Celli, Kontrabass).

Quelle: eine pdf-Datei namens programmusik.pdf.

(P.S. Bitte, bitte  beim nächsten Mal "im Voraus" großschreiben.)