Welche Initiativen gegen Linksextremismus gibt es in Deutschland?

2 Antworten

Weil erstmal die Linken Parteien es verhamlosen (SPD, Grüne, Linke). Allerdings ist es auch schwierig da z.B. die Antifa, die wohl Präsenteste Linksextremistische Gruppierung, kein ''Club'' ist sondern eine Aktion die keinen Vorstand bzw. Chef hat, was die Strafverfolgung um einiges schwieriger macht.

Was für Linksextremismus soll das sein? Rechtsextremismus ist ein stark offensichtliches Problem, daher wird was dagegen gemacht. Wahrscheinlich auch hier mehr, als man sieht. Entsprechend sieht man das bisschen, das gegen Linksextremismus getan werden muss nicht, weil da einfach wesentlich weniger ist.