Welche Informationen kann man aus einem s(t)-Diagramm und einem v(t)-Diagramm ablesen?

1 Antwort

s ist das Formelzeichen für Strecke, v für Geschwindigkeit (velocity), t für Zeit (time).

Beim s(t) Diagramm wird eine zurückgelegte Strecke gegen die Zeit dargestellt.

Beim v(t) Diagramm, welches die 1. Ableitung des s(t) Diagramms ist, wird die Geschwindigkeit gegen die Zeit dargestellt.

Welche Klassenstufe?

Jadernettetyp
Fragesteller

Ich bin in der 9. klasse

Onesimus  19.10.2022, 13:56
@Jadernettetyp

Schaue dir Beispieldiagramme an und versuche dabei vor allem, den Zusammenhang zwischen v und s zu verstehen.