Nimmt die Beschleunigung und die geschwindigkeit hier zu, ab oder bleibt sie konstant?

...komplette Frage anzeigen das ist die aufgabe :)) - (Physik, beschleunigung)

4 Antworten

Der Ski-Fahrer fährt ja den Berg runter, daher nimmt die Geschwindigkeit zu (zumindest, wenn die Reibung außeracht gelassen wird). Er wird beschleunigt, weil die Gravitation ihn runterzieht. Da der Hang aber immer weniger steil ist, je weiter er gefahren ist, kann die Erdanziehung ihn immer weniger effektiv in Richtung unten ziehen. Das heißt, dass die Zunahme der Geschwindigkeit, also die Beschleunigung, immer geringer wird ;)

Die Geschwindigkeit nimmt zu, die Beschleunigung nimmt ab.

Wie ist denn die Achsenbeschriftung? Das hast du bei deinem Foto leider abgeschnitten. Oder soll das die Form des Hangs sein, den die Skifahrerin runterfährt?

Geschwindigkeit nimmt zu und Beschleunigung nimmt ab.

Mit Angaben wäre es aber deutlich einfacher.

0

Was möchtest Du wissen?