Welche Hunderassen haaren nicht so sehr?

Zwergpinscher - (Hund)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurzhaarige Hunde haaren nur während des Fellwechsels. Das Sommerfell verlieren sie von Juli bis Januar und das Winterfell von Februar bis Juni. ;)

Pudel haaren nicht und bei langhaarigen Hunden fliegen sie nicht überall rum, wenn der Hund täglich ausgebürstet wird.

TygerLylly  04.04.2011, 16:29

Danke für die zweizackige, auf dem Kopf stehende Krone!

jennyblomma  04.04.2011, 17:20

Na ja, der Puggle meines Bruders haart unheimlich stark, egal welche Jahreszeit da ist. Und meine langhaarige Hündin wird nicht gebürstet und haart nut wenn die Haare länger werden. So lange sie kurz sind, haart sie nicht. Keine Ahnung warum das so ist.

TygerLylly  04.04.2011, 17:31
@jennyblomma

Hunde sind alle individuell-auch was sowas angeht.

Puggle sind ja auch kurzhaarig...

Chevelchen  05.04.2011, 04:01

Die Antwort ist völlig falsch. Haaren hängt überhaupt nicht mit der Haarlänge zusammen!!

Bitte geh ins Tierheim! Dort gibts auch solche Rassen und die beraten dich gerne!

Also unser westie (west highland white terrier) haart kaum muss aber getrimmt werden !! welche rasse besonders viel haar ist der golden retriever die muss man schon öfter mal in der woche ausbürsten und vorallem im fellwechsel !! kurzhaarige hunde haaren im allgemeinen schon weniger als langhaarige hunde aber es kommt eben auch auf die rasse an !!

Westie - (Hund) Golden Retriever - (Hund)
Vikeyy
Fragesteller

aha.danke

das war ein guter rat :-)

Also ich habe einen kurzhaarigen Jack Russell Terrier. Beim Fellwechsel muß ich sagen, dass Kurzhaarige Hunde da wesentlich schlimmer haaren als Langhaarige Hunde. Ich hatte vorher 16 Jahre einen Langhaarteckel. Wenn er Fellwechsel hatte, habe ich ihn gebürstet und gekämmt und das tote Fell war im Kamm oder Bürste.

Aber nun bei meinem Nico, den kann ich kämmen und bürsten, der schüttelt sich einmal und leise rieselt das Fell. Vorallem bohren sich diese kurzen Dinger unheimlich gerne in die Polster rein.

Rassen die wenig oder garnicht haaren, sind Nackthunde ( ist Geschmacksache),Pudel,Lagotto,Irish Water Spaniel,Portugisischer Wasserhund, Perro de Agua Espanol. Also viele Wassjagdhundrassen.

LG spieli

Vikeyy
Fragesteller

wow,danke.

also lieber ein langhaarigen hund kaufen??

spieli  04.04.2011, 17:17
@Vikeyy

Wie geschrieben, dass mußt du entscheiden. Ich muß beim Fellwechsel halt 2x am Tag saugen. Und für die Polster habe ich eine spezielle Düse, die ich vom Futterhaus gekauft habe. Damit geht das eigentlich sehr gut weg.

LG spieli

labradudel (ist ein mix zwischen pudel und labrador) die haaren nicht. kurzhaar hunde können auch unglaublich viel haaren, das problem bei den ist dann auch noch das du die kleinen haare nicht mehr sogut wegbekommst. aber es kommt immer auf die jahreszeit und die rasse an. frag einfach beim züchter nach oder versuchs zu googlen.