Welche Hunderasse mögt ihr am meisten und warum?

9 Antworten

Meine Lieblingsrasse ist der Zwergpudel. Ich habe selber einen. Das wären so meine Vorteile an der Rasse:

1. Keine Haare

Da ich keine Hundehaarexplosion täglich in meiner Wohnung haben wollte, brauchte ich einen nicht haarenden Hund. Das Pudel-Fell wächst stetig weiter und fällt nicht einfach aus, dadurch braucht man sich nicht um rumfliegende Hundehaare zu kümmern und muss auch nicht ständig saugen. Dadurch, dass Zwergpudel nicht haaren, wird ihr Fell natürlich im Umkehrschluss immer länger und muss regelmäßig gepflegt werden.

2. Kein Sabber

Was man von vielen, häufig großen, Hunden kennt, ist das Sabbern, wenn es etwas zu Fressen gibt. Mein Hund hingegen sabbern gar nicht! Natürlich bettelt er auch mal am Tisch oder stürzt sich auf sein Fresschen, aber alles ganz, ohne viel zu speicheln.

3. Kein Geruch

Im Gegensatz zu den meisten anderen Rassen riechen Pudel fast gar nicht, außer sie wälzen sich in irgendetwas Undefinierbarem. Auch im nassen Zustand, nach einem Bad oder einem Regenschauer, verströmen Pudel nicht den typischen Geruch nach nassem Hund.

4. Sehr intelligent

Der Pudel ist hochintelligent! Blitzschnell versteht er Sachverhalte und begreift Tricks in Windeseile. Nach nur kurzer Übungsdauer, meist reicht 2-3 mal trainieren, sitzen Tricks und können abgerufen werden. Pudel lieben es neue Aufgaben zu bekommen und zeigen gern gelernte Kunststücke!

5. Sehr anpassungsfähig

Mein Pudelchen ist ein sehr lieber, aufgeweckterund wissbegieriger Hund. Er liebt es bei mir zu sein und mit mir gemeinsam Dinge zu erleben, zu meinen Pferden zu gehen oder auch einfach nur zu dösen. Zwergpudel können sich ganz leicht dem individuellen Alltag anpassen, wenn ein großer Spaziergang geplant ist, kein Problem, wenn man bei schlechtem Wetter einfach mal zu Hause bleibt und spielt und kuschelt, ist das genauso gut. Sie sind sehr flexibel und anpassungsfähig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schon mehrere Hunde gehabt, derzeit Pudelmix

Hab keine wirkliche Lieblingsrasse. Ich liebe Herdenschutzhund Rassen generell. Vorallem alte Linien finde ich super interessant und auch einfach super wenn man die Hunde noch für die Arbeit einsetzen möchte. So finde ich auch den Kangal und generell viele Zentral Asiaten echt toll. (Nur die originalen, diese neuen Mode zuchten in XXL finde ich schrecklich!)

Ich selbst halte aktuell einen Tornjak Mischling. Daher finde ich natürlich auch Tornjaks super toll, vorallem ist diese HSH Rasse von überzüchtung noch so gut wie gar nicht betroffen und top arbeitsfähig 😁

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jack Russell Terrier weil sie immer gut gelaunt, verspielt, aktiv und leicht motivierbar sind. Besonders natürlich Meinen:

Bild zum Beitrag

 - (Rasse, Hunderasse)
Emmy1218  15.07.2023, 12:16

Find ich auch!

Australian Shepard oder Border Collie. Habe drei davon, finde die einfach süß 😊

Woher ich das weiß:Hobby