Welche Hunderasse davon mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Golden Retriever/Labrador 26%
Andere, nähmlich… 26%
Ausstralian shepperd/Border Collie 16%
Dackel/Terrier 13%
Havanaser/Malteser 10%
Husky/Malamute 6%
Bernhardiner/bernerdenen Hund 3%

14 Antworten

Golden Retriever/Labrador

Labrador, da er eine schöne Größe hat, sehr klug ist (vorausgesetzt er wird gefördert) und meist Wasser sehr liebt, was in Schlammpfützen eher schlecht ist, aber in im Sommer bei der Hitze sehr zu Gute kommt.

Der Fellverlust hält sich im Rahmen und bedarf keinen großen Pflegeaufwand, wie beispielsweise das scheren bei bestimmten Rassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alicia207
Fragesteller

:)

RubyybuR  12.10.2023, 07:11

Leider werden die meisten Labrador schon dumm gezüchtet

enno0495  12.10.2023, 07:19

naja..würde ich so nicht unterschreiben. Vielleicht sich eher in falschen Händen befinden, wo er letzten Endes „verdummt“

NoLies  12.10.2023, 07:36

Fellverlust hält sich im Rahmen? Also alle Labbis die ich kenne haaren sehr viel.

enno0495  12.10.2023, 07:46

Bei unseren hält es sich außerhalb vom Fellwechsel sehr im Rahmen, bei 2 Bekannten ebenfalls. Im Fellwechsel kann es schon etwas mehr sein ja, was aber bei anderen Hunden noch weiteraus schlimmer sein kann

Andere, nähmlich…

Eigentlich jegliche Herdenschutzhund Rassen. Gibt nur wenige Ausnahmen welche mir nicht zusagen.

Ganz besonders mag ich sehr alte und ursprüngliche HSH Rassen und Linien.

Passen glücklicherweise auch top in mein Leben mit Hof, Vieh, Weide, Natur usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte selbst HSH
Dackel/Terrier

Dackel mag ich weil in einem kleinen Hundekörper eine große Hundepersönlichkeit steckt und ein Jack Russell Terrier lebt bei mir und einer meiner Hunde ist ein Dackel-Mix

Andere, nähmlich…

Also von den normalen 😅 Golden Retriever , Aussie .Aber ich mag auch Cane Corso aber vor allem Rottweiler 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst einen Hund 😁
Alicia207
Fragesteller

🙃 was hast du für einen Hund?

Husky/Malamute

Ganz schwer🙈.

Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann glaub ich Huskys und Dackel

Bild zum Beitrag

Liebe Grüße

 - (Rasse, Hunderasse)  - (Rasse, Hunderasse)
Alicia207
Fragesteller

Ich finde Huskys auch unglaublich schön, und Dackel sind einfach süß und lustig :)

zLoveZeyrox  12.10.2023, 07:10

Dackel ist eine Qualzucht 🫠

Alicia207
Fragesteller
@zLoveZeyrox

Ja ich weiß, süß sind sie trotzdem und besser als möps usw.