Welche hunderasse könnte das sein (aus rumänien)?

Hund - (Tiere, Hund, Hunderasse)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Senfhund :) Da ist wohl von jedem ein bisschen drin. Wie groß ist der Hund denn? Sieht ein bisschen nach Bracke/Schweißhund aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater
30087
Fragesteller

An backe hatte ich auch gedacht ....sie ist 50 cm.

das ist eine kunterbunte mischung...also ein mischling seit generationen, eltern, grosseltern, urgrosseltern, ect.alles mischlinge...da kann man null u.nix sagen was für rassen da drin stecken könnten...

vielleicht kann ein dna-test etwas aufschluss geben, aber die chancen sind gering das du eine klare antwort erhälst

30087
Fragesteller

Endlich mal eine freundliche Antwort bei der nicht alles auf die goldwaage gelegt wird. Danke

typischer Straßenhund/Mischling!

eine Rasse ist nicht zu erkennen, da die Vorfahren wohl auch alles Mixe waren.

Rassehunde sind ja auch selten bis gar nicht unter den Straßenhunden zu finden.

30087
Fragesteller

Und welcher MIX könnte das sein ? Vlt jagdbracke?

dogmama  25.10.2017, 18:13
@30087

ein Mix ist ein Mix = Mischling!

und unter Straßenhunden sind kaum seltene Rassehunde vertreten!

hast Du meine Antwort nicht gelesen oder nicht verstanden?

eine Rasse ist nicht zu erkennen

30087
Fragesteller
@dogmama

Für Leute die sich kein bisschen auskennen ist nix zu erkennen hast recht ;)

In einem mix sind auch verschiedene Rasse drin aber wenn du kein Plan hast was drin ist ok.

dogmama  25.10.2017, 18:28
@30087

wenn schon über mehrere Generationen Mixe drin stecken, ist auch nichts anderes mehr erkennbar.

kannst einen GEN-Test machen, der wird Dir vielleicht Aufschluß geben können was drin steckt.