Welche Hunderasse ist das: sehr langer Körper, sehr kurze Beine, Schlappohren?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fall es der gleiche hund wie bei "columbo" ist, dann ist es ein basset oder hush puppi, wie manche leute sagen. die sehen einfach nur lustig und witzig aus.....und haben dazu ein ganz liebes wesen

forbiddendogs  19.06.2010, 04:11

träum weiter vom hush puppy, DreamDream!!

I,m die Diskussion mal abzurunden: es gibt keine Hunderasse die Hush Puppie heißt. Es sind und bleiben Bassets - ich hab damals mitbekommen wie der Begriff aufkam (ja, ich bin alt genug) und diese Schuhmarke warb mit einem Basset und wer fragte was das denn für ein Hund sei, der bekam oft die Antwort das es sich um den gleichen wie in der Werbung handelt - irgendwie hat es sich in den Köpfen der Menschen festgestzt (was Werbung doch für Schäden anrichtet - siehe Weihnachtsmann) - und nicht alles was in Wikipedia steht ist richtig, Wikipedia wird von Nutzern gestaltet und jeder kann etwas eintragen :o)

forbiddendogs  18.06.2010, 08:28

jo, genaaaaau wie hier..... da gibts ooch'n paar himmelschreiende Dinger, die von der kleenen Welt für wahr geglaubt werden..... schluchzzz!

forbiddendogs  19.06.2010, 04:02
@Biggi2007

Hi, Biggi, malsehrliebrüberwink - - ummmmppppffff, nun haben 4alle ja wieder ääääxxxxtreeeem zujelernt, daß der Hush Pups unter mit-STERN-versehene HUNDERASSE zählt. Wahrscheinlich hat se die Frage NUR gestellt, um sich von ihrem Zweitzugang 'n (BLÖD-sinnigen) Stern rübersemmeln zu können???

Es könnte auch ein Bluthund sein, hängt von der Größe ab.

forbiddendogs  01.07.2010, 11:08

Wenn Hush Puppy als Hunderasse zählt und Cäsar logo auch, dann kann Deine Variante demzufolge nuuuur Bloody Mary sein. Prost!! ;)))

die langen Schlappohren heißen Ohrenzumdrauftreten Wir kannten einen, der latschte sich wirklich andauernd drauf, da wurde dann Öhrchen gecremt und behandelt, weil die immer bissken rot und verschlissen waren an den Spitzzzen :))) Augen zum Steinerweichen, besonders, wenn er hochkiekt. Die heißen UmjotteswillenKEINEschokolandeschenkaugen Dat is der BASSET. Wenn der dusselige Mensch noch weiter dran rumzüchtet, hört das Niedliche auf und wird Qual. Nicht für den Ankieker, wohl aber (und wieder mal!) für den Doggie.

chynah  18.06.2010, 10:16

japp!!!

forbiddendogs  19.06.2010, 04:08
@chynah

japppsssss - hush puppy - nee, eh, wat können 4alle doch in diesem schönen Forum noch LERNEN von den Sternen ;(( und ihrem - schier professoralen! - Inhalt !!!! Wirst alt wie 'ne Kuh und endest dank GF doch nicht als solche, sondern als Ochse