Welche Hobbys habt ihr so?
Hallo zusammen,
Was habt ihr alle so für Hobbys und was macht ihr gerne in eurer Freizeit?
Ich bin leidenschaftlicher Feuerwehrmann und Basketball ist mittlererweile ein großer Teil meines Lebens geworden. Ich spiele nicht, bin aber mit dem Fanclub in ganz Deutschland unterwegs 🏀🚒
Freue mich auf eure Antworten :)
8 Antworten
Nabend,
Ich spiele seit etwa nun 6 Jahren Volleyball und bin seit fast 4 Jahren in der Bereitschaft des Deutschen Roten Kreuzes, erst in der Jugend und jetzt auch bei den Großen.
LG
GoodToKnow
Mittlerweile ist es auch kein Hobby mehr, es ist wie eine Leidenschaft geworden :). Aber auffällig ist immer weiter die Respektlosigkeit oder Gewalt gegen uns. Umso schöner dass du die Arbeit schätzt! Ich wünsche dir noch alles bedenkliche gute!
MIr geht dieser ganze Hass auf Beamte und Leute im Gesundheitswesen auf den Sack.
Unterbelichtetes Volk, welche sowas nicht zu schätzen weiß.
Aber wenn dann mal die eigene Familie in Bedrängnis oder Not ist, dann soll auf einmal wer helfen kommen..
Wünsche dir auch noch alles Gute
Ja das stimmt. Auch wenn es etwas hart wäre, wünschte ich mir bei so mancher Person, dass diese einfach keine Hilfe mehr bekommt.
Aber dann selbst mal der Patient sein und dann ist das Gejammer wieder groß.
Ich beschäftige mich mit Leistungselektronik, Hochspannung usw. Heißt, ich versuche unter anderem, an Hochspannungsquellen zu kommen (z.B. Trafos aus Mikrowellen oder Röhrenfernsehern) oder baue selbst welche und zweckentfremde diese, z.B. indem ich damit Lichtbögen ziehe. Das filme ich dann auch oft, um es in Erinnerung zu behalten, anderen zu zeigen und teilweise auf Youtube hochzuladen.
Plasma ist generell echt beeindruckend. Es kann alle möglichen Farben und Formen annehmen, jedes Geräusch erzeugen... Es kann wunderschön und beruhigend, aber auch beängstigend wirken. Ich finde, jeder Mensch, der keine Hochspannungsvorführung (in welcher Form auch immer) gesehen hat, verpasst etwas im Leben. Auf Bildern und Videos kommt das leider nie so rüber, live ist das ein einzigartiges Erlebnis. Besonders wenn man alles selbst gebaut hat :D
Hier ein paar Fotos von meinen beeindruckendsten Quellen:
Das letzte Foto ist von einem Aufbau, der aus zwölf Trafos aus Mikrowellen besteht und ungefähr 30kW aus dem Stromnetz zieht, mehr als die meisten Haushalte hergeben können. Auch der Anschluss den ich hier habe hält das nur für ein paar Sekunden aus, bevor die Sicherung auslöst.
Der Lichtbogen ist fast so hell wie ein Schweißlichtbogen, aber deutlich größer (etwa einen Meter) und dementsprechend stark ist auch die Wärmestrahlung, das fühlt sich an als würde man vor einem Kamin sitzen. Durch die 50Hz-Netzfrequenz entsteht auch ein ziemlich lautes Brummen das man im Bauch spürt und im ganzen Haus hörbar ist.
Und ja, es ist so gefährlich wie es wirkt. Eine Berührung würde ziemlich sicher tödlich enden. Darum ist Sicherheit bei solchen Experimenten das wichtigste überhaupt.

Fußball
Fitness
Fechten
allgemein Sport bis, wenn man mal im Urlaub die Gelegenheit hat, was Extremeres ausprobieren.
Literatur/lesen
Politik
- Freiwillige Feuerwehr, Fahrzeug- und Gerätewartin, Leiterin der Wasserrettungseinheit
- Rettungshundestaffel und Bereitschaft im Katastrophenschutz
- Oldtimer Fahren und Pflegen
- Wandern, Fahrradfahren, Outdoorsport
- Meine Hündin ist auch mein Hobby
- Kochen, Backen, Grillen
- Konzertbesuche, Festivals
Definitiv Zeichen, malen und Keyboard spielen😁
Danke für deine Arbeit beim DRK!