Welche Hemdfarbe für diesen Anzug?

6 Antworten

Ich würde entweder Schwarz oder ein dunkles Blau nehmen.

Es geht mehreres. Dunkel funktioniert, ist aber dann etwas edgy - schwarz oder dunkelblau auf jeden Fall. Ist jetzt nicht klassisch schick, aber gut siehts trotzdem aus.

Klassischer würde natürlich weiß oder hellblau gut passen, letzteres wenn du etwas Farbe drin haben willst.

Ein sehr sanftes gelb oder rosa könnte vielleicht auch gehen, bin aber nicht sicher. Müsste man probieren.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich würde sagen, grau oder orange. Aber in hellen bzw. Pastell Farben!

Grau wirkt auf beige sehr stilvoll.

Orange wirkt auf beige sehr frisch.

Weiß geht aber natürlich auch.

Liebe Grüße

Ein weißes oder ein cremefarbenes Hemd harmonieren auf jeden Fall sehr gut mit dem Ton des Anzugs. Mit einem hellblauen Hemd setzst du bewusst einen Kontrast, der durchaus auch wirkungsvoll ist. Eventuell geht auch ein Hemd in einem hellrosa Ton. Generell würde ich darauf achten, dass der Ton des Hemds nicht dunkler als der des Anzugs ist. Das könnte schnell unruhig bzw. störend wirken. Doch entscheidend ist, dass dir die Farbkombination gefällt.

Weiß oder Grau. Blau würde zu sehr das gesamt Bild kaputt machen.