Welche Halftergröße habt ihr für Friesen? :)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die meisten Friesen haben FULL beziehungsweise Warmblut.

Hallo!

Ich denke Kaltblut oder Warmblut. Du kannst ja mal 2 verschiedene kaufen und dann das unpassendere zurückgeben.

LG

HALLO ich habe zwar keinen friesen aber meine bff und sie hat FULL/WB :))))))))))

liebe grüße

Okey, Dankeschön ! :)

0

Welche Halftergröße für Isi?

Hey :)

Welche Halftergröße passt einem Isländer?

Freu mich schon auf Antworten. ;)

LG ♥

P.S. In unsrem Reitshop gibt es keine größe "Cob". ;)

...zur Frage

Weiße Friesen....

Hallöle,

so ich hab mal ein paar Fragen zu weißen Friesen und ja es gibt sie - sogenannte ALBINOS, sie kommen in jeder Rasse vor, eig. ein Fellfehler, aber ich finde sie superschön! <3

1. Kennt ihr weiße Friesen Züchter?
  2. Hat man mit weißen Friesen eine Chance, dass sie als reinrassige Friesen angenommen werden? Wenn die Eltern und Großeltern usw.. reinrassige Friesen waren, dann müssen sie doch angenommen werden!

LG

...zur Frage

Kann eine normale Nähmaschine Halfter (Nylon) nähen?

Ich möchte einen Packriemen an ein Halfter nähen u. damit die Fressbremse fixieren, die sich das betreffende Pferd sonst auszieht - funktioniert das mit einer normalen Nähmaschine?

Ich selbst habe ohnehin keine, mir wurde aber schon Hilfe angeboten nur wusste die betreffende Person auch nicht genau, ob das geht. Sie meinte, sie hätte eine Nadel die auch Jeans näht, damit könnte es klappen. Hat jemand von euch Erfahrung u. schon mal was in der Richtung gemacht?

Oder niete ich das vielleicht besser... 🤔?

...zur Frage

Friesen reiten.. schwer?

hab gehört das Friesen sehr schwer zu reiten sein sollen.. stimmt das?

Ich habe bald ein Friese für ein Jahr da die Besi 1 Jahr in die USA geht.

Bin bisher nur auf haflinger ( der extrem stur ist! ) und auf einem hannoveranner geritten..

Stimmt das, dass Friesen keine richtigen Reitpferde sind?

Und, muss man bei Friesen auf etwas achten?

Die Besi hat mir erz. das er ein ganz lieber ist und nicht buckelt und nichts macht..

lg. danke im vorraus

...zur Frage

Traumpferd kaufen?

Wenn ich erwachsen bin und einen Job habe möchte ich mir am liebsten einen Friesen kaufen (PS: ich hab mich so Hardcore in diese Rasse verliebt😍) leider gibt es nur noch selten reinrassige Friesen und diese sind denke ich auch ziehmlich teuer. (Könntet ihr mal schreiben wie teuer die so sind und wo die Unterschiede zwischen den Geschlechtern liegen) Ich hatte auch schon überlegt mir stattdessen keinen reinrassigen zu kaufen aber die haben ja anscheinen häufig Probleme mit den gelenken. Meine Frage jetzt was würdet ihr empfehlen und hättet ihr auch ein paar Rassen die den Friesen sehr ähneln (aber bitte keine ponys)

Danke im voraus 💟

...zur Frage

Friesen/ Krankheiten

Sind Friesen anfälliger auf Krankheiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?