Welche Halftergröße für einen Norweger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

COB oder WB.

Ich würde es auf jeden Fall mit WB probieren, ansonsten frag den händler, ob du probieren kannst und wenn es nicht passt, einfach umtauschen kannst, bei meinem händler ist das auch kein problem, von einmal probieren passiert nix das wissen die händler auch ;))

Ich würde behaupten, dass Cob einem Norweger passen sollte, schließlich ist die Größe für Kleinpferde mit kräftigem Kopf geschaffen worden. Haflingern passt Cob auch und da ist meiner Meinung nach kein so großer Unterschied vom Kopf her. Aber lass dir am besten das Halfter in Cob und WB schicken und probier beides an, man kann ja immer noch zurücksenden. Pony passt auf keinen Fall, auch nicht, wenn das Halfter verstellbar ist. Das ist einfach viel zu klein und eher für Exmoor Ponys u.s.w. gedacht.