Welche Halftergröße für einen Norweger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

COB oder WB.

Ich würde es auf jeden Fall mit WB probieren, ansonsten frag den händler, ob du probieren kannst und wenn es nicht passt, einfach umtauschen kannst, bei meinem händler ist das auch kein problem, von einmal probieren passiert nix das wissen die händler auch ;))

Ich würde behaupten, dass Cob einem Norweger passen sollte, schließlich ist die Größe für Kleinpferde mit kräftigem Kopf geschaffen worden. Haflingern passt Cob auch und da ist meiner Meinung nach kein so großer Unterschied vom Kopf her. Aber lass dir am besten das Halfter in Cob und WB schicken und probier beides an, man kann ja immer noch zurücksenden. Pony passt auf keinen Fall, auch nicht, wenn das Halfter verstellbar ist. Das ist einfach viel zu klein und eher für Exmoor Ponys u.s.w. gedacht.

Lg AnotherDream25

Welche Halftergröße haben Isländer?

Welche Halftergröße haben Isländer? Die haben ja einen sehr großen Kopf, deshalb bin ich mir nicht sicher.

...zur Frage

Welche Halftergröße für Isi?

Hey :)

Welche Halftergröße passt einem Isländer?

Freu mich schon auf Antworten. ;)

LG ♥

P.S. In unsrem Reitshop gibt es keine größe "Cob". ;)

...zur Frage

warum lassen Pferde Menschen auf sich reiten?

auch wenn ich mir mit dieser Frage keine Freunde machen werde, ein kleiner Versuch der Schadensbegrenzung:
ich habe nichts gegen Pferde, besonders Kaltblüter finde ich faszinierend...
ich verstehe nur nicht, warum diese großen, starken Tiere uns zerbrechliche und schwache Kreaturen aufsitzen lassen.
mir geht diese Frage einfach durch den Kopf, seitdem ich hier "aufm tiefsten Dörben" wohne und ständig Pferde, mit und ohne Reiter, sehe...

...zur Frage

Hodengröße - wichtig oder nicht?

Hallo ich wollte mal wissen was ihr von großen Hoden denkt. Meine Ex-Freundin war von meinen Hoden nie begeistert, da sie verhältnismäßig klein sind. Aber wollen auch andere Frauen nur große Hoden, oder war sie diesbezüglich etwas besonderes?

Ich hoffe auf schnelle und ernste Antworten von euch Mädels da draußen. :)

...zur Frage

Welche Pferderasse hat die größten Hufe?

Hallo, es gibt ja verschiedene Pferderassen mit verschiedenem Körperbau zb gibt es Pferde mit sehr langen Beinen, schlankem Körper und kleinen Hufen und es gibt Pferde mit kurzen Beinen, stämmigen Körper und sehr großen Hufen zb sind doch zb Lippizaner schlank und elegant und die Pferderassen aus dem Norden wie Shetlandpony, Norweger, Isländer sind doch so kräftig gebaut und auch die Brauereiwagenpferde oder Haflinger, auf solchen starken Pferden kann man besser und sicherer reiten und ihre Hufe sind so groß und schwer, dass sie den Boden ziemlich aufschlagen und starke Spuren hinterlassen zb auf Wald und Feldwegen. Welche Rassen sind also so stark gebaut und haben die größten Hufe?

...zur Frage

Wie viel kostet ein Norweger im Monat?

Hallo.. Ich möchte mir bald einen Norweger kaufen ..Ich hab mir die Anschaffungskosten nochmal gut durch den Kopf gehen lassen...Ich bin noch zu jung um zu arbeiten meine Eltern würden das also bezahlen.Wie teuer ist denn ein Norweger im Monat??Und fressen die mehr als andere Pferde???Was muss man im Monat alles mit dazurechenen??Mit Hufschmied und so und wie teuer ist das alles??Die Stallmiete würde 120 Euro betragen danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?