Welche Haarfarbe?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja kann braune Haare haben 75%
Nein nur schwarz 25%

4 Antworten

Ja kann braune Haare haben

Es kann auch andere Haarfarben bekommen. Je nachdem, wie eure Genetik aufgebaut ist.
Wenn z.B. bei beiden das eine Allel schwarz sagt und dominant ist, das andere aber braun sagt und rezessiv ist, kann das kind zwei braune allele bekommen und hat so braune Haare

Fitbleiben23
Fragesteller

Meine Uroma hatte z.b braune Haare. Kann es mehrere Generation überspringen?

Ja kann braune Haare haben

Ja kann auch braune oder blonde Haare kriegen wenn Beispielsweise ein Großelternteil diese hatten.

Hallöchen

Ich kann jetzt nur aus meiner eigenen Familie berichten .....

Mein Vater hatte als Kind ganz blonde Haare , und als er erwachsen wurde ,

hatte er schwarze Haare

Das Kind kann von Generationen vor vielen Jahren eine andere Haarfarbe

bekommen ,- genauso ist es mit der Augenfarbe

Niemand hat in meiner Family z.B. grüne Augen . Ich habe diese Farbe

LG . Angel

Ich wünsche Dir alles Gute für die Schwangerschaft

Fitbleiben23
Fragesteller

Meine Uroma hatte braune Haare. Kann es mehrere Generation überspringen?

Angel1112  19.02.2024, 22:09
@Fitbleiben23

Ja ,- das kann durchaus möglich sein

Meine Uroma( väterlicherseits ) hatte blonde Haare ,- die mein Papa als Kind hatte ....

Und als er erwachsen war, bekam er schwarze Haare

Es ist oft kurios , wie sich Haarfarben ändern können

Sei gespannt , was passiert

Ja kann braune Haare haben

Könnte sogar blond oder rothaarige sein