Welche guten ruhigen Filme kennt ihr?

8 Antworten

Die Geschichte vom weinenden Kamel.

Zwei Filmemacher begleiten eine mongolische Nomadenfamilie auf ihrer Reise durch die Wüste Gobi. In dessen Kamelherde kommt ein weißes Fohlen zur Welt. Seine Mutter ist erschöpft von der schweren Geburt und verstößt ihr Junges. Letztes gibt nicht auf: Immer wieder nähert es sich seiner Mutter

  • Forrest Gump
  • Der mit dem Wolf tanzt
  • Die Verurteilten
  • The Whale
  • Lovesong für Bobby Long
  • American History X
  • Gran Torino
  • The Green Mile
  • Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
  • Last Samurai
  • Vielleicht lieber morgen
  • Legenden der Leidenschaft
  • Ex Machina
  • Begabt - Die Gleichung eines Lebens
  • Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft
  • Samurai der Dämmerung
  • Perfect World
  • Drachenläufer
  • Lion: Der lange Weg nach Hause
  • Beim Leben meiner Schwester
  • Green Book
  • The Wrestler - Ruhm, Liebe, Schmerz
  • Das Streben nach Glück
  • Raum
  • Die Taschendiebin
  • Feinde - Hostiles
  • Wir kaufen einen Zoo
  • Plötzlich Familie
  • No Way Out: Gegen die Flammen
  • Im Feuer
  • Der seltsame Fall des Benjamin Button
  • Good Will Hunting

Der Mann, der Wunder bewirken konnte (The man who could work miracles) oder Der Mann, der die Welt verändern wollte (1936)

Irrtum im Jenseits (1946; David Niven)

Vor verschlossenen Türen (1949; Humphrey Bogart)

Der junge, in dem Slums aufgewachsene Nick Romano ist schon öfters mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Doch nachdem er seine große Liebe Emma geheiratet hat, scheint er sich endlich gefangen zu haben. Als Emma ihm sagt, sie sei schwanger, dreht Nick erneut krumme Sachen, um an Geld zu kommen, denn in bürgerlichen Berufen hält er es nie lange aus. Emma begeht daraufhin Selbstmord. Bei einem Überfall wird ein Polizist erschossen und Nick wegen Mordverdachts verhaftet. Er ruft den sozial engagierten Anwalt Andrew Morton zu seiner Verteidigung, der ebenfalls in den Slums geboren wurde und Nick von Kindesbeinen an kennt. Morton ist von der Unschuld seines Mandanten überzeugt und erschüttert, als Nick, vom Staatsanwalt Kerman unter Druck gesetzt, seine Schuld zugibt. Morton hält vor Gericht ein packendes Plädoyer, in dem er die sozialen Mißstände für die Verbrechen verantwortlich macht ...

Die Stimme des Mondes (1990; von Federico Fellini, mit Roberto Begnini)

Stonehearst Asylum (2014; Kate Beckinsale, Ben Kingsley, Michael Caine, David Thewlis) basiert auf E. A. Poes "Das System des Dr. Teer und Prof. Feder".

Hostel (2005)

dvdfan  11.11.2023, 23:38

Ach bitte. 🤨