Welche günstige Alternative gibt es zu einem Maschendrahtzaun?

2 Antworten

ja, da gibt es Stahlgitter in den verschiedensten Audführungen, oder auch Holzzaunelemente, die sich zum begrünen eignen. Ich würde mich mal in Baumärkten schlau machen.

35

Wolltest Du nicht schlafen gehen,oder bauen wir erst noch einen Zaun?:-)

0

Wenn das Grundstück groß genug ist kann auch eine Hecke gepflanzt werden. Verschiedene Heckenpflanzen, die zu unterschiedlichen Zeiten und farblich verschieden blühen am besten anderthalbreihig pflanzen, damit sie auch dicht wird. Ist recht preiswert, man schafft sich aber Arbeit für den Rest des Lebens an, da so eine Hecke auch Pflege braucht. Andererseits ist es auch etwas schönes, wenn die Vögel sich drin tummeln, Spinnen ihre Netze bauen und sonstiges Getier die Hecke besiedelt

Maschendrahtzaun in die Erde einlassen?

Hallo Ihr Lieben, ich will einen Maschendrahtzaun für meine drei Hühner bauen. Er soll ca. 4 mal 5 Meter werden. MIt kleiner Gartentür. Der Zaun soll am Ende 1,50 m hoch sein. Die Pfähle und Streben sind 2 Meter hoch. Ich haben einen Maschendraht von 1,75 Meter gekauft, weil ich ihn überall noch 25 cm in die Erde einlassen will, damit sich die Hühner und auch Feinde von aussen nicht durchbuddeln können. Die verzinkten Zaunspfähle will ich mit Betonestrich einbetonieren. Meine Frage nun: Wie kann man den Zaun an den Pfosten und Streben 25 cm in die "Erde" einlassen, wenn da doch Beton ist? Und kann man den Maschendraht dann überhaupt noch spannen, wenn er in der Erde liegt? Sollte ich den Maschendraht einfach mit den Pfosten und Steben einbetonieren? Oder in zwei Stücken betonieren, aber hält das dann? ?????? Vielen Dank für eure hoffentlich hilfreichen Tipps ;-)

Hat jemand eine gute Idee, wie man sowas macht?

...zur Frage

Fertighaus von IKEA? Günstige Alternative?

Wir wollen eventl. in absehbarer Zeit ein Haus bauen. Daher sind wir immer ein wenig auf der Suche nach günstigen Angeboten. Jetzt habe ich gelesen, dass IKEA ein Fertighaus anbietet! Hat sich schon jemand näher damit befasst und kann mir sagen ob dass ein Blödsinn ist oder vielleicht eine günstige Variante?

...zur Frage

Hochbeet drückt gegenbzaun?

Hi, wir wohnen im beschaulichen Brandenburg und haben mal ein frage: Unser Nachbar hat ein hochbeet direkt an unserem Zaun gebaut, dieses drückt gegen zaun und hat die Ständer des Zaun mittlerweile schon eingedrückt. Kann ich verlangen das er dies beseitigt. PS. Den Zaun haben wir bereits ca. 5 cm von unserer eigentlichen Grenze abgebaut und da Stress zu vermeiden. Kann er das Ding da nun direkt gegen unseren Zaun bauen

...zur Frage

Welches Material ist für einen Zaun günstig und pflegeleicht?

Wer hat schonmal ein Grundstück eingezäunt und hat Erfahrung mit dem Material für einen Zaun? Ein Kollege hat ein Haus mit Grundstück (großer Garten) angemietet und möchte das einzäunen wegen der Hunde. Gleichzeitig sollte der Zaun auch einigermaßen gut aussehen, vor allem aber günstig und pflegeleicht sein. In welcher Richtung Zaun sollte man am besten suchen? Es ist ländliches Gebiet und es gibt keine Beschränkungen durch Nachbarn oder so, er kann von daher nehmen was er will.

...zur Frage

bs-to (burning series) alternative?

Da burning series ja gerade down ist.. kennt jemand eine alternative wo man gratis serien streamen kann ?

...zur Frage

Günstige Zaun-Variante gefragt!?

Guten Abend!

Ich benötige für mein Grundstück eine günstige Zaun-Alternative, die aus Metall sein muss, 2 m hoch und einen halben meter eingegraben sein muss, da ich 3 große Hunde halte. Habt ihr vielleicht eine günstige Idee?

mfg john

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?