Maschendrahtzaun austauschen mit Einstabmattenzaun geht das?

3 Antworten

Zunächst müßtest Du mal genau die Abstände zwischen den bereits bestehenden Pfosten ausmessen, denn das ganze muss für eine vernünftige Montage auch zu den Abmessungen der geplanten Zaunfelder passen.

Zudem ist besagte Hunderasse nun auch nicht so klein wie ein Karnickel. Von daher könnte es einfacher sein, bei einem optisch und technisch noch intaktem Maschendrahtzaun den untersten Seilzug am Boden per Einschlaganker alle ca. 30 noch mal fest gegen den Boden zu verankern, wenn er zuvor bei Bedarf ausreichend straff nachgespannt wurde.

Wenn die Abstände stimmen oder wenn der Einstabmattenzaun passend gemacht werden kann, kannst du den Einstabmattenzaun mit Draht aus dem Maschendrahtzaun an den Zaunposten festbinden.

Alternativ könntest du den Zaun lassen, wie er ist und Pflanzsteine am Zaun entlang hinstellen oder Beton-Palisaden hinlegen.