Welche Gründe gibt es Bündnis90/ Die Grünen zu wählen?

3 Antworten

"Ich sehe da absolut keine vernünftigen Gründe"

Sie zeigen ja aktuell, dass sie nichts zu bieten haben

Es ist die einzige große Partei die sich wirklich für die Umwelt einsetzt.

davesiemens  11.01.2024, 14:48

Steuerzahler gehören wohl nicht zu ihrer Umwelt

Quakser  11.01.2024, 14:58

Große Partei? Mit 12% sinkend?

touchytt  11.01.2024, 15:07
@Quakser

Bei uns ist sie in der Region recht erfolgreich, also für ihre Verhältnisse. ;-D

Johan2023  11.01.2024, 15:53
@Quakser

Sie ist die Viert größte Partei und wen die AFD Verboten wird (was hoffendlich passiert) ist sie die 3 größte!

Quakser  11.01.2024, 16:02
@Johan2023

Mit 12% sind die Grünen leider nur eine Kleinpartei. Und ob man die anderen Parteien mag oder nicht, wenn die Grünen die Anderen Parteien verbieten, um größer zu wirken, dann handeln sie nicht nur undemokratisch wie einst die NSDAP mit dem Ermätigungsgesetz, sondern würden sich auch noch die Maske komplett vom Gesicht reißen und kein einziger Mensch würde sie deshalb dann wählen. Die AfD gibt es nur, weil die Parteien wie CDU, SPD, FDP, und die Grünen zu viel falsche Politik gemacht haben. Hätten die Parteien gute Politik für die Bevölkerung in Deutschland gemacht, hätte sich die AfD nie gegründet.

Johan2023  11.01.2024, 16:49
@Quakser

Es ist fakt das die AFD falsch handelt. Ich weiß nicht ob die Grünen die AFD verbieten wollen aber ich denke es. Viele Parteien möchten es tun, denke ich.

Quakser  11.01.2024, 16:55
@Johan2023

Das ist nicht Fakt, dass die AfD alles falsch macht.

Aber es ist Fakt, dass die Grünen gern all ihre Konkurrenten verbieten würden, die würden auch die CDU verbieten.

Johan2023  11.01.2024, 17:21
@Quakser

Das mit den grünen ist kein Fakt!!!!

Die AFD ist schon bei beobachtern und ist auch schon fast vor der Verbietung!!!! Zum glück!!!

Quakser  11.01.2024, 17:43
@Johan2023

Ja, natürlich beobachtet der Geheimdienst die Konkurrenz von seinem Chef, der jeweiligen Regierung. In der DDR wurden die Friedens und Freiheitskämpfer von der Staatssicherheit beobachtet, im dritten Reich die Kommunisten und Russlandfreunde von der Gesapo. Und heute beobachtet eben der Verfassungsschutz. Die Linke wurde auch jahrelang beobachtet und auch die Grünen. Obwohl, die werden ja immer noch beobachtet. https://www.haz.de/lokales/hannover/gruene-werden-vom-verfassungsschutz-beobachtet-OWUF7762HCLF6B4DIIJ4EHYHOA.html

Mal schauen wann die Grünen verboten werden. 😉

Johan2023  11.01.2024, 20:48
@Quakser

wen die AFD nicht verboten wird dan die Grünen auf keinen fall

ich kenne nur Gründe, sie nicht zu wählen.