Welche Gründe für Erzieherausbildung?

2 Antworten

Kinder sind unsere Zukunft, also müssen wir uns um sie kümmern, dieser Beruf verdient höchsten Respekt und Beachtung! Werde Erzieher und trag dazu bei, dass die Kindern gut groß werden und schau, dass sie sich nicht zu den Kindern entwickeln, wie heute die meisten sind! Bring ihnen Werte und Tugenden wie Respekt vor Erwachsenen und Ehrlichkeit bei.

Ich lerne den Beruf, weil es mir Spaß macht mit Kinder in interaktion zu sein. Erzieher/in wirken bei der Entwicklung der Kinder mit und fördern die Kinder in allen Bereichen.

Man verdient zwar wärend der Ausbildung wenig bis gar nichts, aber das nehme ich in Kauf, um danach mit Kindern/Jugendlichen arbeiten und fördern zu können.

AhhhSendHelp
Fragesteller

Im ersten Jahr ein bisschen mehr als 1140€