Welche griechische Insel liegt In Asien?

Auser Zypern :)

5 Antworten

Das muss man dann aber seeeehr geografisch betrachten! ☝️
Meiner Meinung nach, könnte Rhodos dazugehören. Oder auch Inseln wie Kos oder Samos.
Wichtig ist aber, dass sie politisch gesehen immer zu Europa gehören.

Ich hoffe, ich konnte helfen. 🙃

Woher ich das weiß:Recherche

Zypern gehört geografisch zu Asien.

Tryxx
Fragesteller

Ja auser Zypern :) xD

Arlecchino  29.05.2020, 01:38
@Tryxx

Du hast eine konkrete Frage gestellt, ich habe eine konkrete Antwort gegeben. Übrigens eine richtige, ich vermute, die einzig richtige.

Warum werden Fragen so oft erst dann präzise formuliert, wenn bereits die ersten Antworten gegeben wurden? Das ist ein Ärgernis!!

Warum eigentlich nicht Zypern?

Arlecchino  29.05.2020, 01:44
@Tryxx

Nachtrag:

Es gibt eine einzige griechische Insel, die zu Asien gehört. Das ist Zypern. Eine weitere gibt es nicht. Punkt.

Frage beantwortet?

mofri  29.05.2020, 16:23
@Arlecchino

Seit wann ist Zypern eine griechische Insel?

Nach dem Ende der britischen Kolonialzeit 1960 enstand die selbstständige Republik Zypern, die völkerrechtlich auch heute noch die ganze Insel umfasst. Auch wenn die Türkei den Norddteil der Insel 1974 militärisch besetzte und dort die Republik Nordzypern "gründete". Außer von der Türkei selbst wurde diese Republik von niemandem anerkannt.

soweit ich weiß nein

Ich als Grieche habe nie was von gehört, kann aber sein da dort irgendwo die Grenze zu Asien und Europa ist.

Tryxx
Fragesteller

Ich Bin selber Grieche deswegen Frage ich Mich das xD

Zelimxan  03.06.2020, 13:42

ELLADARA