welche große bei 1.57?

2 Antworten

Die Größe bezieht sich vor allem auf die Körpermaße wie Taille und Brust, selten auf die Körperlänge (wobei es dafür dann die sog. Kurzgrößen gibt) - im Zweifel muss man das kürzen (lassen).

Ich (w13) bin 1,60m groß und trage größe S (also 34/36), deswegen würde ich sagen, dass Größe XS/32 bei dir passen sollte. XXS wäre glaube ich schon zu klein bei dir. Und vor allem, wenn du noch hohe Schuhe trägst, wird es überhaupt nicht zu lang sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung