Welche Größe sollte ein Sport BH für mich haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Unterbrustumfang von 80 Zentimetern sollte M die richtige Größe für dich sein. Wenn der Sport-BH einigermaßen straff anliegt, erfüllt er ja beim Sport genau seinen Zweck.

Ich würde das Teil aber nicht im Internet kaufen, sondern im Laden anprobieren.

Ich habe die gleiche Größe und L hat immer ganz gut gepasst. Das kommt aber immer auf den Hersteller an. Am besten anprobieren oder wenn es online ist durch die Maße entscheiden

Unbedingt anprobieren, fallen alle anders aus, würde erstmal eine M probieren und falls zu eng dann L. Aber probiere aus, ob es vom Halt ausreicht, da diese"Universalgrößen" meist sehr elastisch sind. Ich würde eher nach einem festen Sport-BH schauen, den es in den Standard BH- Größen gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde eher M nehmen, würde sowohl vom körbchen als auch vom umfang her perfekt passen

Da nicht jedes S/M/L von jedem Hersteller gleich ausfällt kann man das nicht pauschal sagen.

Da hilft nur anprobieren