Welche größe muss mein Schraubendreher für m.2 SSDs haben?

5 Antworten

Die m.2 - Befestigungsschraube ist nicht genormt. Da darf jeder Mainboardhersteller sein eigenes Süppchen kochen.

Daher sind richtige Antworten nicht möglich.

Wenn Du ein Bild mit Maßstab ergänzen würdest (geht z.B. indem Du eine neue Antwort auf Dich selbst erstellst), könnte man zumindest begründete Vermutungen machen.

Was hast du denn damit vor? Für den Betrieb ist keiner nötig, fürs Auseinanderbauen unterscheiden sich das von Hersteller zu Hersteller und verwendetem Gehäuse, falls vorhanden.
In der Regel hat man ja bei den m.2 schon die blanke Platine in der Hand.

Je nachdem brauchst du gar keinen Schraubendreher.

Ansonsten sollte er die passende Größe haben. Kommt auf die Schraube drauf an.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Mainboard startet nur mit Schraubendreher warum?

Hallo, es geht um folgendes.

Ich hab einen PC mit 400W Netzteil, Intel Core I3 mit 3GHz 2x Sata Festplatte,1x Sata Laufwerk, Nvidia Geforce 8800GT 6GB RAM und Disketten Laufwerk

Mein Problem

Der PC startet nicht über einschalt Knopf auch von anderen Gehäusen getestet startet nicht.

Er startet nur, wenn ich mit nem Schraubendreher über einige Kontakte auf dem Mainboard fahre,dann startet er

Aber nach einiger Zeit, z.b. Windows Installation schaltet er sich einfach ab

Habe ein 2. 400W Netzteil und damit passiert das selb Das Board ist ein Gigabyte mit 2x USB 3.0 1x esata 4x USB 2.0 Hdmi dvi VGA

Und vieles mehr

Was kann das sein? Das der PC nur mit Hilfe eines Schraubendreher an geht und nach kurzer Zeit einfach aus geht?

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?