Welche Größe beim chinesischen Shop angeben?

2 Antworten

Aus eigener Erfahrung: Zwei Nummern größer. Die angegebenen Maße stimmen nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In diesem Fall steht doch sogar die Körpergröße in cm dahinter 😉 Dann passt es doch eigentlich 😅 Ansonsten kannst du ja eine Nummer größer kaufen, wenn du dir unsicher bist. Ich glaube, dass die paar cm mehr oder weniger jetzt nicht so ein großes Problem sind oder?

In anderen Fällen, wenn man Kleidung aus China bestellt, gibt es ansonsten im Internet Umrechnungstabellen, wenn es keine zusätzlichen Erklärungen auf deren Shop-Seiten gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.