Welche Grafikkarten passen in das asus h81m-plus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit 10 Jahren is PCI-e slot in Mainboards standard aktuell 3.0 , aber grafikkarten sind abwärtskompatibel.
Also passen alle drauf , aber ist auch genug platz im mainboard, außerdem braucht die Karte auch strom anschluss.

Kingi1337
Fragesteller

Ist mir bewusst. Ich habe momentan eine GTX 960 und suche eine passende GTX 980

Evileul  11.01.2017, 20:03
@Kingi1337

OK dann is das was anderes , bin dauerkrank und die frage wird dauernd gestellt ;-)
aber 980 lohnt sich nicht mehr, RX480 8GB oder 1060 6GB sind fast so schnell wie eine 980 aber billiger und reicht für alle aktuellen spiele in FullHD ultra.

Kingi1337
Fragesteller

Ich hole mir kein amd Müll

Evileul  11.01.2017, 21:42
@Kingi1337

Bei Grafikkarten konnte sie schon immer locker mithalten, hatte noch nie probleme mit ner AMD karte.

Jede mit PCI-e Anschluss, also so ziemlich jede Grafikkarte dieses Jahrzehnts.

Kingi1337
Fragesteller

Danke. Wie sieht es mit dem Prozessor aus?

Technisch gesehen fast alle. Hängt von deinem Prozessor ab, welche sich lohnt.