welche günstige grafikkarte passt auf asus a68hm-plus?

2 Antworten

Dieses Mainboard bedient lediglich die inzwischen tote Plattform FM2+ von AMD mit Bulldozer FX - Basistechnologie .

Mehr als 2 Module / 4 Integerthreads gibt es auf dieser Basis nicht. Mit eine der schnellsten APUs war hier die AMD A10-7850K , bzw. ohne integrierte Radeon R7 die Athlon x4 - 880K .

Da kommst Du günstig also nicht mehr raus , weil es nicht mehr als 2 Module / 4 Integer-Threads für diese alte Plattform gibt .

Mehr als eine Nvidia Geforce GTX 1650 sehe ich auf dieser alten Plattform daher im Maximum nicht .

Nachtrag :

eine Nvidia Geforce GT 1030 - 2GD5 oder GTX 1050 -2GD5 wären immerhin schon mal spürbar förderlich gegenüber der alten Radeon iGPUs aus der A8 & A10- Series .

zimbabtw
Fragesteller

was für ein Mainboard könnte ich stattdessen nehmen brauche nämlich gutes und preisgünstiges

Parhalia2  26.03.2020, 12:53
@zimbabtw

Bräuchtest eine komplett andere Plattform .

Bedeutet im Übertrag zu aktuell ( z.B. AMD Sockel AM4 ) dann neuen Arbeitsspeicher ( DDR4 statt DDR3 ) , und eine neue APU oder CPU . Nichts von der alten FM2+ - Plattform funzt auf AM4 mit Modellnummern unter 9xx , und umgekehrt funzen die 900-Series nicht auf Sockel FM2 (+) .

Welche CPU oder APU hast Du momentan auf Deinem Mainboard ( Sockel FM2 ) genau verbaut ?

zimbabtw
Fragesteller
@Parhalia2

aktuell habe ich eine AMD A6-5400 APU verbaut der pc ist bisschen alt

Parhalia2  26.03.2020, 13:05
@zimbabtw

Da kann sich durchaus ein günstiges Upgrade auf eine A8 / A10 oder Athlon x4 lohnen , da die A6-5400 APU nur 1 Modul mit 2 Integerthreads besitzt .

Dazu dann gut gebraucht noch eine Geforce GTX 750 (Ti ) bis GTX 1050 ( non TI ) .

das wirkt an diesem System vergleichsweise echt schon Wunder . ☺