Welche Grafikkarten lohnen sich bis maximal 600€?

3 Antworten

rx 6700xt oder 6750xt.

6750xt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Dafür würde ich mir eine RTX 3070 kaufen.

Die sollte locker ausreichen. Die RTX 3080 würde da zwar offenbar auch ins Budget passen, da die Preise stark gesunken sind, aber die lohnt sich meiner Ansicht nach eher weniger.

Wasweisobi
Fragesteller

Warum? Ich würde halt mal gerne auch dann Sachen wie Eldenring Spielen und nicht bei jedem Spielen schauen ob es mein Pc Schaft.

WatchMeSway  25.08.2022, 10:13
@Wasweisobi

Ich spiele Elden Ring auf den höchsten settings mit einer 3070 ti, kann ich nur empfehlen, jedes Game läuft perfekt

Kingnick13  24.08.2022, 21:46

Für das Geld gibts aber bereits eine 6700xt, die 3070 würde sich nur für Raytracing lohnen.

Muster1  24.08.2022, 21:48
@Kingnick13

Ich habe ja nur gesagt was ich mir dafür kaufen würde. Da hat natürlich jeder seine eigenen Präferenzen.

Wasweisobi
Fragesteller
@Kingnick13

Braucht man Raytracing bei den Spielen und Reicht sie dafür (für die Spiele)

Kingnick13  25.08.2022, 14:09
@Wasweisobi

Nicht unbedingt, ich selbst nutze es nicht, die 3070 reicht mit DLSS aber dafür.

Wasweisobi
Fragesteller

Nein, ich hab keine Asus GeForce Rtx 3080 unter 600€ gesehen.

Muster1  24.08.2022, 22:44
@Wasweisobi

Na gut von Asus eher nicht aber von KFA2 zum Beispiel. Ich würde da aber auch Asus bevorzugen.

Alenobyl  25.08.2022, 10:50
@Wasweisobi

Vor allem die Verarbeitung und die Qualität von einzelnen Komponenten. Der Name wirkt sich aber auch auf den Preis aus.

Wasweisobi
Fragesteller
@Alenobyl

D.h es Lohnt sich zu einem Markenprodukt zu greifen?