Mortal Kombat 9 illegal

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie aus einem aktuellen Artikel von schnittberichte hervorgeht, wird das aktuelle Mortal Kombat auf den Listenteil B des Index landen. Dies wurde auch von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien BPjM bestätigt. Demnach dürfen die britischen HD-Versionen nicht mehr öffentlich verkauft werden.

Als Grund für die Indizierung auf Liste B nannte die stellvertretende Vorsitzende der BPjM, Petra Meier, die zahlreichen drastischen Gewaltdarstellungen. Durch die Indizierung auf Liste B sieht die BPjM auch strafrechtliche Relevanz. Ganz überraschend wirkt diese Wendung nicht, da zum einen das hervorstechende Merkmal des Spiels die gewalttätigen Szenen sind und zum anderen die Prüfung bei der USK ohnehin schon nicht erfolgreich verlief.

Ist es illegal oder nicht? Ich habe einiges gelesen und nicht verstanden, ob die jetzt meinen, dass man das öffentlich spielen nicht spielen darf oder auch im privaten haushalt.

0
@manosuny

In Deutschland ist es indiziert, heißt das man es hier nicht kaufen kann.

Wenn du es ja aber schon hast, dann spiel es auch! =)

0
@cena1988

In Deutschland ist es indiziert, heißt das man es hier nicht kaufen kann

Indiziert bedeutet es darf keine Werbung dafür erfolgen und nicht im Verkaufsraum ausgestellt werden, Verkauft werden darf ein indiziertes Spiel.

0

nein, ist es niemals

deine eltern können es dir nur untersagen oder erlauben, den gesetzgeber geht es nix mehr an, wenn du es schon HAST, nur beim erwerb mischt er sich ein

Bezweifle ich, ich habs auch. aber zB Manhunt 2 ist indiziert und so legal wie harte drogen und wird hier auch so behandelt!

Findet ihr das Spiel Mortal Kombat auch so brutal wie ich?

...zur Frage

Wie ist die Reihenfolge der Mortal Kombat Filme?

Moin Leute

seit kurzem zocke ich Mortal Kombat X und da es mein erstes MK Spiel ist aber mich die Story hinter den ganzen Charakteren interessiert würde ich gerne die "dazugehörigen" filme gucken:)

Doch in welcher reihenfolge sollte ich sie gucken?

Auf Amazon ist zwar eine Reihenfolge jedoch nur nach erscheinungs termin, und es scheint mir so als wäre diese nicht die richtige Reihenfolge

Kann mir mal jemand kurz auflisten in welcher reihenfolge ich sie gucken sollte?

Mortal Kombat Mortal Kombat 2 Mortal Kombat Conquest Mortal Kombat Legacy

Fehlen welche ? Hab von MK Rebirth und ner 2013 ner verion gehört wie steht es mit denen?

Danke schonmal ^^

...zur Frage

Wie bekomme ich Mortal Kombat X für Android in Deutschland?

Hallo zusammen,

da Mortal Kombat X in Deutschland nicht erscheint findet man das Spiel im Google Play Store nicht. Habe schon probiert über VPN meinen Standort zu wechseln, brachte aber nichts.. Weiß jemand wie man das Spiel auf Android installiert bekommt?

VG Hulkyx

...zur Frage

PS3 Freak Frage, Mortal Kombat stürzt ständig ab, wieso?

Hey, habe ein Problem. Hab mir gestern in nem Laden (gebrauchte) Mortal Kombat gekauft die CD ging nicht, ist abgestürzt. Habs umgetauscht, es stürzt trdz ab obwohl es ne andere CD ist, die anderen 2 Spiele gehen aber und jedes andere Spiel auch. Warum stürzt die ganze Playsi nur bei dem Spiel ab, mach ich was falsch? Danke im vorraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?