welche Grafikkarte brauche ich für zum Internet surfen und ht einen Display Port?

4 Antworten

Hallo

Wenn der Prozessor eine Grafikeinheit hat dann kannst du auch die OnBoard Monitoranschlüsse verwenden. Für Internet reicht eine CPU Grafikeinheit locker aus. Wenn am Mainboard kein DP Port vorhanden ist, dann kannst du mal nach einem Adapter suchen.

  • DVI-d auf DisplayPort
  • HDMI auf DisplayPort

Es muss aber ein digitaler Ausgang sein, am Mainboard. Einen Adapter VGA auf DP gibt es nicht, besten falls einen Konverter. Und der Prozessor muss eine Grafikeinheit haben, sonst bleiben die Monitoranschlüsse am Mainboard deaktiviert. Welchen Prozessor nutzt du?

Sonst bleibt dir nur eine Grafikkarte einzusetzen. Wir reden hier aber auch von einem Desktop PC, in einem halbwegs brauchbaren Gehäuse und PCI Express x16 Steckplatz auf dem Mainboard? Oder ist das so ein OEM Mini PC? Dann wird es schwierig mit einer Grafikkarte, auch mit einer ganz kleinen. im Prinzip ist alles ab der GTX 8000er Serie und ab der Radeon HD 4000er bzw. 5000er Serie aufwärts, mit Windows 10 kompatibel.

1GB nVidia GT 240 VGA/DVI/DP

1GB Radeon HD 6450 DVI/DP

Die sind für dein Vorhaben völlig ausreichend, wenn die OnBoard Lösung nicht funktioniert..

mfG computertom

Dafür brauchste keine Grafikkarte da reicht nen einfacher Pc mit ner Grafikeinheit in der CPU, das Netz bekommste durch ne Netzwerkkarte rein nich durch die Graka.

TrumpZug
Fragesteller

ja hab aber keinen Anschluss für den Monitor an meinem Mainboard.deshalb eine billige Grafikkarte.eine andere Lösung seh ich nicht

ewigsuzu  20.11.2021, 02:32
@TrumpZug

Dafür gibts meist adapter, irgendeinen anschluss wirste ja haben und ein adapter is billiger meist als ne neue Graka. Von der Leistungs wärs am Ende egal was du nimmst.

GT1030 von Nvidia für ca. 75€ ist vollkommen ausreichend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst